Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken - Exhibitionisten unterwegs
Ein Fall dank couragierter Zeugin bereits geklärt

Borkne (ots)

Am Dienstag kam es in Borken zu zwei Exhibitionismusfällen:

Zuerst wurde ein Fall angezeigt, der sich gegen 14.20 Uhr auf dem Thielkeskamp ereignete. Dort war eine junge Frau aus Borken mit ihrem Hund zwischen der Bahntrasse und dem Kreisverkehr Bahnhofstraße/Heidener Straße zu Fuß unterwegs. Zwei noch unbekannte Täter pfiffen hinter der Geschädigten her und machten anzügliche Geräusche.

Einer der Täter folgte der Geschädigten bis zum "Fuchsbau", entblößte sich dann vor ihr und masturbierte.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schwarze Haare "Pottschnitt", glatt rasiert, bekleidet mit einer gräulichen Jeanshose und einem schwarzen T-Shirt.

Der zweite Mann ist ca. 20 Jahre alt, hat kurze Haare (schwarz, im oberen Bereich blondiert) und ist vermutlich deutscher Herkunft.

Die Männer hatten ein schwarzes Fahrrad dabei.

Der zweite Fall ereignete sich gegen 18.00 Uhr auf dem Ahnenkamp. Der Täter hielt sich in einem Wäldchen auf und beobachte ein Mädchen, welches sich im Garten des elterlichen Hauses aufhielt. Der Täter winkte das Kind zu sich und nahm dann vor dem Kind sexuelle Handlungen an sich vor.

Eine Nachbarin eilte zur Hilfe und der Täter flüchtete auf seinem Fahrrad. Die couragierte Zeugin, die den Täter auch noch bis zum Kreuzberg verfolgte, hatte ein Foto von dem Täter gemacht, sodass dieser bereits ermittelt werden konnte.

Es handelt sich um einen derzeit in Borken untergebrachten 29-jährigen Mann. Dieser war bereits im Juni 2017 wegen einer gleichgelagerten Tat aufgefallen.

Ein Tatzusammenhang mit dem Fall vom Thielkeskamp besteht nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 18.04.2018 – 13:29

    POL-BOR: Rhede - Pedelecfahrer schwer verletzt

    Rhede (ots) - Am Dienstag wollte ein 79-jähriger Pedelecfahrer aus Bocholt gegen 14.10 Uhr die Jahnstraße in Höhe des Florahofes überqueren. Dabei wurde er vom Pkw einer 56-jährigen Frau aus Rhede erfasst, die auf der Jahnstraße in Richtung Rhede unterwegs war und den Zusammenstoß trotz einer Notbremsung nicht verhindern konnte. Der schwer verletzte Pedelecfahrer wurde ins Bocholter Krankenhaus gebracht. ...

  • 18.04.2018 – 12:49

    POL-BOR: Gescher - Kutschenunfall / Zwei Verletzte

    Gescher (ots) - (fr) Am Dienstag befuhr ein 64-jähriger Stadtlohner mit einer Kutsche die Verlängerung der Straße Gescher Dyk in Estern in Richtung Gescher. Als ein Fahrrad mit Anhänger vorbeifuhr, erschrak das Pferd und ging durch. Das Pferd sprang schließlich über einen Straßengraben, sodass dass die Kutsche gegen die Grabenböschung prallte. Der 64-Jährige und seine 17-jährige Beifahrerin aus Stadtlohn wurden ...

  • 18.04.2018 – 11:09

    POL-BOR: Borken - Brandstelle an der Hansestraße kann jetzt untersucht werden / Zeugen gesucht

    Borken (ots) - Am Montagmorgen (16.04.2018) gerieten auf einem Firmengelände an der Hansestraße Kunststoffabfälle in Brand. Die Rauchsäule war weithin sichtbar und führt auch zur Warnmeldungen der Feuerwehrleitstelle mittels der App "NINA". Die Löscharbeiten sind mittlerweile so weit fortgeschritten, dass die Kriminalpolizei mit der Untersuchung der Brandstelle ...