Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kleve - Polizeieinsatz nach Suizidankündigung
35-Jähriger in Psychiatrie eingewiesen

Kleve-Materborn (ots)

Aufgrund der Suizidankündigung eines 35-jährigen Klevers kam es am heutigen Montag (9. April 2017) gegen 13.10 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz. Der 35-Jährige hatte nach einem Streit im familiären Umfeld angekündigt, sich umbringen zu wollen. Unter anderem drohte er damit, sich vom Dach des Mehrfamilienhauses auf dem Kiefernweg zu stürzen. Angehörige hatten daraufhin die Rettungsleitstelle und die Polizei alarmiert. Nach Aussage aus dem persönlichen Umfeld sollte der Klever möglicherweise im Besitz einer Schusswaffe sein.

Bevor mit dem 35-Jährigen Kontakt aufgenommen werden konnte, verließ er das Wohnhaus und floh in Richtung Reichswalde. In einem Waldstück an der Straße Buchholz konnte er im Rahmen der Fahndung durch Polizeikräfte angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Nach Hinzuziehung eines Arztes wurde der Klever durch Zuständige des Ordnungsamtes Kleve in die Psychiatrie eingewiesen. Die polizeilichen Durchsuchungsmaßnahmen ergaben keine Hinweise darauf, dass der Klever im Besitz einer Schusswaffe war.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 09.04.2018 – 12:00

    POL-KLE: Emmerich - Unfallflucht / Fahrer eines weißen Peugeot 207 gesucht

    Emmerich-Elten (ots) - Am Sonntag (8. April 2018) zwischen 9.40 und 10.25 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an der Beeker Straße einen weißen Skoda Citigo am linken Außenspiegel. Der Skoda war am rechten Fahrbahnrand in Richtung Elten abgestellt. An beiden Autos brach der Spiegel ab. Der Außenspiegel des Unfallverursachers gehört zu einem weißen Peugeot ...

  • 09.04.2018 – 11:52

    POL-KLE: Bedburg-Hau - Unfallflucht / Motorradfahrer stößt in Kurve mit PKW zusammen

    Bedburg-Hau (ots) - Am Samstag (7. April 2018) gegen 12.30 Uhr war ein 50-jähriger Mann aus Bedburg-Hau in einem schwarzen Ford S-Max auf der Koppelstraße in Richtung Qualburg unterwegs. In einer Linkskurve kamen ihm zwei Motorradfahrer entgegen. Einer von ihnen geriet auf die Gegenfahrbahn. Der 50-Jährige wich nach rechts aus und konnte so noch einen ...