Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Ahaus-Ottenstein - Giftköder ausgelegt?

Ahaus-Ottenstein (ots)

(fr) Am Sonntag war ein 47-jähriger Ahauser mit seinem Hund in einem Waldstück in Hörsteloe (aus Richtung Ottenstein gesehen westlich der K 22 und ca. 200 m vor den Hülsta-Werken) spazieren.

Kurze Zeit später brach der Hund zusammen. Im der Tierklinik Hochmoor wird der Hund behandelt. Dort wurde nach Angaben des Hundehalters eine Vergiftung diagnostiziert - mit schlechten Heilungsaussichten.

Der Geschädigte fand in dem Waldstück eine verendete Katze sowie zwei tote Hühner und gibt zudem weiter an, dass auch der Hund seines Nachbarn nach einem Spaziergang in dem beschriebenen Waldstück wegen einer Vergiftung in der Tierklinik behandelt wird.

Da nicht ausgeschlossen ist, dass in dem Waldstück vergiftete Köder ausgelegt wurden, wird Hundehaltern geraten, ihre Tiere dort an der Leine zu führen.

Die Ermittlungen der Kripo Ahaus dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 12.03.2018 – 13:21

    POL-BOR: Isselburg - Bronzestatue vom Grab gestohlen

    Isselburg (ots) - (fr) In der Zeit von Freitag, 12.00 Uhr, bis Sonntag, 10.50 Uhr, entwendeten vermutlich gänzlich pietätlose Diebe von einem Grab auf dem Friedhof am Münsterdeich eine ca. hüfthohe Bronzestatue "Madonna mit Jesuskind". Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten sich an die Kripo in Bocholt (02871-2990) zu wenden. Rückfragen bitte an: ...

  • 12.03.2018 – 13:16

    POL-BOR: Gronau/Epe - Fahndung nach Tankbetrüger/Rücknahme der Fahndung

    Gronau/Epe (ots) - (dm) Nach der Öffentlichkeitsfahndung (ots vom 28.02.2018 - 10:40, siehe unten) konnte ein 50-jähriger Niederländer ermittelt werden, der für die Tankbetrügereien dringend tatverdächtig ist. Die für die Fahndung veröffentlichte Ursprungsmeldung wurde gelöscht. Die Ursprungsmeldung ohne Fotos des Täters: Gronau/Epe (dm) Ein noch ...

  • 12.03.2018 – 13:13

    POL-BOR: Groß Reken - Dreister Diebstahl in Seniorenwohnheim

    Groß Reken (ots) - (fr) Am Samstag meldete sich eine noch unbekannte Diebin gegen 13.00 Uhr bei einer 94-jährigen Frau (Reken, Hauptstraße). Die Täterin gab vor, Heimtextilien verkaufen zu wollen und erhielt so Zutritt zur Wohnung. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nutzte die Täterin einen günstigen Moment aus und entwendete die Geldbörse der 94-Jährigen. Die Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Ca. 60 ...