Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau/Epe - Fahndung nach Tankbetrüger/Rücknahme der Fahndung

Gronau/Epe (ots)

(dm) Nach der Öffentlichkeitsfahndung (ots vom 28.02.2018 - 10:40, siehe unten) konnte ein 50-jähriger Niederländer ermittelt werden, der für die Tankbetrügereien dringend tatverdächtig ist. Die für die Fahndung veröffentlichte Ursprungsmeldung wurde gelöscht.

Die Ursprungsmeldung ohne Fotos des Täters: Gronau/Epe (dm) Ein noch unbekannter männlicher Täter steht im dringenden Tatverdacht, seit Dezember 2017 allein in Gronau (5) und Epe (1) in sechs Fällen an verschiedenen Tankstellen getankt zu haben, ohne im Anschluss hieran zu bezahlen.

Der Täter nutzte hierbei immer einen blauen Renault Clio. Bei den Taten waren unterschiedliche, zuvor gestohlene Kennzeichen (zum Teil vorne und hinten unterschiedliche) am Fahrzeug angebracht. Der durch die Tankbetrügereien verursachte Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Letztmalig trat der Unbekannte am 07.02.2018, um 13.35 Uhr, an einer Tankstelle an der Gildehauserstraße in Erscheinung. Die Angestellte erkannte die Person aus zurückliegenden Taten (diese Tankstelle war insgesamt vier Mal betroffen).

Nachdem der Mann sein Auto betankt hatte und noch bevor er wegfahren konnte, stellte sich die Angestellte vor seinen Wagen und wollte ihn am Wegfahren hindern.

Der Unbekannte fuhr zunächst auf sie zu, setzte dann sein Auto zurück, fuhr um die Angestellte herum und flüchtete erneut. Nach aktuellem Erkenntnisstand kommt der Tankbetrüger auch für weitere Taten im Bereich Steinfurt sowie in Niedersachsen in Frage.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 12.03.2018 – 13:13

    POL-BOR: Groß Reken - Dreister Diebstahl in Seniorenwohnheim

    Groß Reken (ots) - (fr) Am Samstag meldete sich eine noch unbekannte Diebin gegen 13.00 Uhr bei einer 94-jährigen Frau (Reken, Hauptstraße). Die Täterin gab vor, Heimtextilien verkaufen zu wollen und erhielt so Zutritt zur Wohnung. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nutzte die Täterin einen günstigen Moment aus und entwendete die Geldbörse der 94-Jährigen. Die Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Ca. 60 ...

  • 12.03.2018 – 13:04

    POL-BOR: Bocholt - Beleidigung führt zur Strafanzeige

    Bocholt (ots) - (fr) Am Sonntagnachmittag nahmen Polizeibeamte gegen 15.45 Uhr am Schleusenwall eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf. Ein in dieser Sache unbeteiligter 14-jähriger Bocholter beleidigte die Beamten lautstark - ob er sich vor einer Gruppe von mehreren Jugendlichen aufspielen wollte, ist nicht bekannt. Jedenfalls muss er nun mit einem Strafverfahren rechnen. Die Erziehungsberechtigten wurden über das ...

  • 12.03.2018 – 13:03

    POL-BOR: Bocholt/Isselburg - Unfallflucht / Unfallort unklar

    Bocholt/Isselburg (ots) - (fr) Am Samstag wurde zwischen 15.00 Uhr und 23.50 Uhr ein schwarzer VW Golf angefahren und beschädigt. Trotz des verursachten Sachschadens in einer Höhe von ca. 1.000 Euro hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Die Unfallstelle steht nicht fest, es könnte sich um die Buchenallee in Bocholt oder ein Tankstellengelände an der Bocholter Straße in ...