Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

Gütersloh (ots)

Harsewinkel (MK) - Dienstag (16.05.) dürfen die Schülerinnen und Schüler der St. Johannesschule in Greffen beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Für die Viertklässler findet die diesjährige Radfahrprüfung von 08.30 - 10.30 Uhr im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Grundschule an der Schulstraße statt.

Eine Bitte der Polizei Gütersloh an alle anderen Verkehrsteilnehmenden: Fahren Sie bitte so, wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt. Insbesondere die Vorfahrtregelung sollte hierbei Beachtung finden.

Danke, dass Sie im Nahbereich der Schule besonders rücksichtsvoll fahren und damit den Kindern auf ihren Fahrrädern eine sichere und unfallfreie Fahrt über ihre Prüfstrecke ermöglichen.

Die Schülerinnen und Schüler tragen auffällige Leuchtwesten mit Startnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 12.05.2023 – 14:43

    POL-GT: WARNUNG! Falsche Polizeibeamte treiben ihr Unwesen

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (MK) - Die Polizei Gütersloh warnt! Aktuell häufen sich im Kreisgebiet seit den Mittagsstunden (12.05.) die Betrugsversuche Falscher Polizeibeamter. Ein Vielzahl der Versuche verübten die Betrüger im Raum Rheda-Wiedenbrück. Die listigen Betrüger geben sich am Telefon als Polizeibeamte aus! Die Geschichte: Mitglieder einer Einbrecherbande seien festgenommen worden. Weitere ...

  • 12.05.2023 – 09:37

    POL-GT: Einbrecher flüchtet vor Bewohner

    Gütersloh (ots) - Versmold (FK) - Freitagmorgen (12.05., 04.15 Uhr) hebelte ein Einbrecher ein Fenster einer Gaststätte an der Ravensberger Straße auf. Anschließend beabsichtigte er von der Gaststätte in die angrenzenden privaten Wohnräume zu gelangen. Als er versuchte eine Tür aufzumachen, wurde ein Hausbewohner auf den Täter aufmerksam. Der bislang unbekannte Mann flüchtete ohne Beute. Der Einbrecher war ca. ...

  • 11.05.2023 – 13:37

    POL-GT: Verkehrskontrollen in Gütersloh

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Mittwoch (10.05., 10.30 - 16.30 Uhr) fanden in Gütersloh umfangreiche Verkehrskontrollen statt. Zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr wurden an der Verler Straße in Höhe der Mansergh Barracks Geschwindigkeiten gemessen. Insgesamt fuhren 13 Personen zu schnell bei erlaubten 50 km/h. Gegen sieben wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Fünf zahlten vor Ort ein Verwarngeld. ...