Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Fahrraddieb geht in Haft bis zur Hauptverhandlung

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am Donnerstagabend (16.06., 18.00 Uhr) wurde ein Fahrraddieb von Zeugen auf frischer Tat ertappt.

Der 22-Jährige entwendete das Fahrrad an einer Tankstelle an der Bielefelder Straße. An einem Lebensmittelmarkt in der Nähe konnten die eingesetzten Beamten den Mann samt Rad antreffen. Der bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getretene 22-jährige Mann aus Alsdorf wurde vor Ort vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft sah die Voraussetzungen für ein beschleunigtes Verfahren erfüllt und stellte einen Antrag zur Durchsetzung des beschleunigten Verfahrens. Bis zur Verhandlung bleibt der 22-Jährige in Haft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 17.06.2022 – 13:11

    POL-GT: Es reißt nicht ab! Telefonbetrüger in Versmold aktiv

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh/ Versmold (FK) - Am Donnerstag (16.06.) meldeten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Versmold, dass sie von Telefonbetrügern angerufen worden sind. Die Betrüger bedienten sich dabei einer bekannten Masche: Sie berichteten am Telefon von einem Überfall in der Nachbarschaft. Um das Geld und die Wertgegenstände der Angerufenen zu schützen, boten sie die amtliche Verwahrung an. Der ...

  • 17.06.2022 – 11:56

    POL-GT: Kontrolle in Versmold mit diversen Feststellungen

    Gütersloh (ots) - Versmold (FK) - Als zivile Polizeibeamte am Mittwoch (15.06., gegen 18.30 Uhr) einen Opel-Fahrer am Westheider Weg/ Nordfeldstraße im Rahmen einer Kontrolle überprüften, schloss sich ein ganzes Paket an Maßnahmen an. Der Mann ohne festen Wohnsitz konnte weder eine Fahrerlaubnis vorweisen, noch schien er geeignet zu sein den Opel zu fahren. Ein Drogenvortest lehnt der 32-Jährige ab. Entsprechende ...