Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Lkw kollidiert mit Baum - umfangreiche Bergungsarbeiten

Gütersloh (ots)

Versmold (FK) - Am frühen Montagmorgen (21.03., 07.15 Uhr) befuhr ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus Düren die Münsterstraße in Richtung Versmold-Peckeloh. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer mit seinem Lkw-Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw kollidierte mit einem am Straßenrand stehenden Baum. Der Lkw und der Anhänger wurden stark beschädigt. Der Baum kippte auf die Münsterstraße und beschädigte einen geparkten Ford-S-Max.

Der 42-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Seine Beifahrerin blieb unverletzt.

Aus dem Lkw liefen Betriebsstoffe aus. Die aufwändigen Bergungsarbeiten des Lastkraftwagens samt Kühlanhänger, die Reinigung des Erdreichs und die Beseitigung der durch den Baum entstandenen Gefahrenstelle dauerten bis in die Nachmittagsstunden an.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 100.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 21.03.2022 – 15:14

    POL-GT: Jugendliche klauen Möbel und legen sie auf Bahnschienen

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - Am Samstagabend (19.03.) meldeten Zeugen randalierende Jugendliche an der Straße Am Bahnhof. Die augenscheinlich Jugendlichen flüchteten mit zwei Stühlen und einem Tisch in Richtung der Bahnschienen in der Nähe des Theo-Claas Damms. Als sie von einer Zeugin angesprochen wurden, beleidigten sie diese lautstark. Die Polizei wurde um 20.45 Uhr informiert. Die Möbelstücke stellten ...

  • 21.03.2022 – 14:42

    POL-GT: Pedelec-Fahrer liegt verletzt am Boden

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am frühen Sonntagmorgen (20.03., 01.35 Uhr) wurde durch Zeugen ein verletzter Pedelec-Fahrer auf der Wendtstraße aufgefunden. Der 61-Jährige Mann hatte schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde er ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Rheda-Wiedenbrücker zuvor mit seinem Zweirad die Wendtstraße entlang gefahren ist und mit ...

  • 21.03.2022 – 14:22

    POL-GT: Randalierer in Sporthalle

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (FK) - Ersten Erkenntnissen nach sind bislang unbekannte Täter über eine zuvor manipulierte Tür zwischen Freitagmittag (18.03., 13.45 Uhr) und Samstagabend (19.03., 23.30 Uhr) in eine Sporthalle an der Osningstraße eingebrochen. Die Täter entwendeten einen Feuerlöscher und einen hochwertigen Desinfektionsmittelspender, zudem beschädigten sie Mobiliar und verteilten es in der Umgebung der Schule. Darüber hinaus verteilten sie Abfall ...