Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Autofahrer flüchtet nach Kollision mit BMW - ein Märchen

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Während ein 18-jähriger BMW-Fahrer am Samstag (14.11.) die Polizei anrief und diese über einen Verkehrsunfall mit einem flüchtigen Opel-Fahrer zu seinem Nachteil unterrichtete, waren die Beamten der Kreispolizeibehörde Gütersloh bereits durch aufmerksame Zeugen einem Unfallort gerufen worden.

Aufgrund der Zeugenaussagen und der Beschädigungen an der Unfallörtlichkeit, B61/ Bielefelder Straße Straße in Gütersloh, konnten die Aussagen des 18-Jährigen zu dem Unfallgeschehen wiederlegt werden.

Zeugen berichteten, dass der 18-Jährige die B61 am Samstagvormittag (11.30 Uhr) in Richtung Gütersloh befuhr. In Höhe der Kreuzung beabsichtigte er mit dem 5er BMW nach links in Richtung Avenwedde abzubiegen. Dabei kam er den Zeugenangaben nach aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Straße ab. Er touchierte ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel, verlor dabei unter anderem sein Kennzeichen und fuhr weiter, nachdem er dieses wieder eingesammelt hatte. Die Spuren an der Unfallstelle und die Beschädigungen an dem Verkehrszeichen korrespondierten mit den Beschädigungen an dem BMW, welche in der ersten Version des 18-Jährigen durch eine Kollision mit einem Opel entstanden sein sollten.

Gegen den BMW-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 16.11.2020 – 14:12

    POL-GT: Motorradfahrerin schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Am Sonntagnachmittag (15.11., 15.28 Uhr) ist auf der Oelder Starße eine 25-jährige Motorradfahrerin verunfallt. Sie verletzte sich schwer. Die Rheda-Wiedenbrückerin befuhr die Oelder Straße in Richtung Brocker Straße. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie dabei innerhalb einer Linkskurve von der Straße ab, touchierte einen Telefonmast und wurde in einen Graben ...

  • 16.11.2020 – 13:01

    POL-GT: Einbrecher scheitern - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Zwischen Sonntagabend (15.11., 20.00 Uhr) und Montagmorgen (16.11., 05.20 Uhr) haben bislang unbekannte Täter versucht in eine Bäckerei an der Engerstraße einzubrechen. Die Unbekannten schmissen einen Gulli-Deckel gegen die Fensterscheibe des Ladens, um in diesen zu gelangen. Der Scheibe sprang, brach aber nicht ein. Die Einbrecher gelangten nicht hinein. Die Polizei Gütersloh sucht ...

  • 16.11.2020 – 11:56

    POL-GT: Raubdelikt in Rheda-Wiedenbrück - drei Festnahmen

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am Freitagnachmittag (13.11., 17.05 Uhr) betraten drei Männer einen Bus am Bahnhofsplatz in Rheda. In dem Bus kam es unmittelbar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den drei Männern. Im Zuge der Schlägerei wurde einer der Männer am Kopf verletzt. Anschließend flüchteten alle drei aus dem noch immer am ...