Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Unfallflucht geklärt - Ölspur führt zu Pkw

Gütersloh (ots)

Gütersloh (JP) - Am Samstagnachmittag (02.05., 15.00 - 15.30 Uhr) beschädigte ein bis dahin unbekannter Pkw-Fahrer beim Abbiegen im Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Straße/ Kaiserstraße einen Begrenzungspfosten vor einer dortigen Bankfiliale.

Der unbekannte PKW-Fahrer kam bei dem Abbiegevorgang aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Anschließend verließ er den Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Der bei der Kollision beschädigte Pkw des flüchtigen Unfallfahrers hinterließ ab der Unfallstelle allerdings eine Ölspur, die durch die eingesetzten Polizeibeamten zu einem Grundstück am Nordring verfolgt werden konnte. Vor Ort wurden an einem VW Passat eines 49-jährigen Mann aus Harsewinkel korrespondierende Unfallspuren festgestellt.

Gegen den Harsewinkeler wurde daraufhin ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Feuerwehr Gütersloh übernahm unter Hinzuziehung des Bauhofs Gütersloh die umfangreiche Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe und streute die betroffenen Straßen ab.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 1200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 01.05.2020 – 11:07

    POL-GT: Brand eines leerstehenden Hauses

    Gütersloh (ots) - Langenberg (FN) Am 01.05.2020 um 01:45 Uhr erhielt die Polizei Gütersloh Kenntnis über einen Brand in einem leerstehenden Haus an der Lippstädter Strasse in Langenberg. In einem Raum im Erdgeschoß war dort gelagerter Sperrmüll in Brand geraten. Dieser wurde durch die hinzugerufene Feuerwehr abgelöscht, es entstand leichter Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen haben ...

  • 01.05.2020 – 10:01

    POL-GT: Geldautomat gesprengt- Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Rheda- Wiedenbrück (FN) Am frühen Freitagmorgen (01.05.2020, 04:31 Uhr) wurde die Polizei durch Anwohner über einen explosionsartigen Knall aus dem Bereich des Parkplatzes eines Verbrauchermarktes am Kaiserforst informiert. Daraufhin suchten Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sofort die Einsatzörtlichkeit auf und stellten fest, dass unbekannte Täter einen auf dem Parkplatz in einem ...