Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 26-Jähriger in Versmold in Gewahrsam genommen

Gütersloh (ots)

Versmold (FK) - Am Mittwochmittag (12.11., 13.30 Uhr) wurde die Polizei über einen Vorfall in einer Kommunalen Unterkunft am Brüggenkamp informiert. Ein 26-jähriger Bewohner sollte in eine andere Unterkunft umziehen. Er zeigte sich den städtischen Mitarbeitern und dem Sicherheitspersonal gegenüber aggressiv. Er griff zunächst zu einem Messer, welches ihm durch einen Mitarbeiter des Sicherheitspersonals abgenommen wurde. Nachdem der 26-Jährige weiterhin zu einer Flasche griff, wurde die Polizei informiert.

Der Bewohner konnte in seinem Zimmer angetroffen werden. Er befolgte keine Anweisung der eingesetzten Polizeibeamten. Zur Fixierung des Mannes musste Pfefferspray eingesetzt werden, da er drohte abermals ein Messer zu nehmen.

Anschließend konnte er in den Streifenwagen geführt werden. Vor dem Haus kam ein weiterer Bewohner hinzu. Dieser versuchte die Maßnahmen zu stören. Auch der 21-jährige Mann musste in Gewahrsam genommen werden, nachdem er mehrfach den Polizeieinsatz störte.

Nach erfolgter Gemütsberuhigung wurden beide Männer wieder entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 13.11.2019 – 15:16

    POL-GT: Brand eines Holzunterstandes in Steinhagen

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (MS) - Am Dienstagabend (12.11., 23.02 Uhr) brannte aus bislang unbekannter Ursache der Holzunterstand eines Zweifamilienhauses in der Annastraße in Steinhagen. Nach Löschen des Brandes durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass die Flammen auch auf die angrenzenden Doppelgaragen des Geschädigten übergeschlagen waren. Da die elektrische Versorgung der Garage durch den Brand getrennt ...

  • 13.11.2019 – 10:46

    POL-GT: Unfallflucht in Werther - Zaun beschädigt - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Werther (MS) - Am Dienstag (12.11., 08.15-13.15 Uhr) befuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Kampsstraße in Werther. Der Fahrer beschädigte mit dem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache den Gartenzaun eines Wohnhauses und verließ anschließend den Unfallort ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachzukommen und eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Eine Zeugin beobachtete den Unfall ...

  • 13.11.2019 – 10:42

    POL-GT: Widerstand in Rheda-Wiedenbrück - Couragierte Zeugen greifen ein

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am Samstagvormittag (09.11., 11.35 Uhr) meldeten Zeugen eine vermutlich alkoholisierte Autofahrerin. Die Kia-Fahrerin soll auf der Haupstraße bereits eine Warnbarke umgefahren haben und im weiteren Verlauf auf der Herzebrocker Straße in den Gegenverkehr geraten sein. Richtigerweise informierten die Zeugen die Polizei. Als ...