Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Brand eines Mehrfamilienhauses

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am frühen Mittwochmorgen (25.09., 01.00 Uhr) informierten Zeugen die Polizei und die Feuerwehr über den Brand in einer Wohnung an der Gebrüder-Thalheimer Straße.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen ist. Die Bewohner des achtstöckigen Hauses konnten zeitnah informiert und aus dem Haus herausgeholt werden. Ersten Erkenntnissen nach, gab es keine verletzten Personen.

Die Bewohner des Hauses kamen teilweise in der Nachbarschaft und in durch die Stadt bereitgestellten Räumen unter. Gegen 02.20 Uhr konnten erste Wohnungen wieder bezogen werden.

Die Wohnung, in welcher der Brand entstanden ist, wurde beschlagnahmt. Brandermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen dazu aufgenommen. Angaben zu der Brandursache können derzeit noch nicht getätigt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 24.09.2019 – 12:31

    POL-GT: Opel-Fahrer gefährdet Fußgänger - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (JP) - Am Montagvormittag (23.09., 11.45 Uhr) befuhr ein Opel Insignia-Fahrer die Clarholzer Straße in Fahrtrichtung B 513. Laut Zeugenangaben beabsichtigte ein älterer Mann die Clarholzer Straße aus Richtung Alter Markt kommend zu Fuß zu überqueren und wurde von dem Opel-Fahrer auf der Fahrbahn am linken Bein erfasst. Der Opel-Fahrer schimpfte laut Zeugenangaben lautstark und setzte ...

  • 24.09.2019 – 12:30

    POL-GT: Versuchter Raub auf Geldboten - Polizei sucht dringend Zeugen

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Montagmorgen (23.09., 09.25 Uhr) versuchte ein unbekannter Täter einem Geldboten die Tasche mit den Einnahmen zu entreißen. Der 50-jährige Rietberger berichtet, dass er auf dem Weg war die Restauranteinnahmen bei einer Bank in der Wiedenbrücker Innenstadt einzuzahlen. Auf der Wichernstraße habe dann ein Mann von ...

  • 24.09.2019 – 11:24

    POL-GT: Einbruch in Geschäft - Schaufenster mit Stein eingeworfen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Im Tatzeitraum von Montag auf Dienstag (23.09., 18.30 Uhr - 24.09., 06.52 Uhr) warfen unbekannte Täter mit einem Stein das Schaufenster eines Geschäftes an der Berliner Straße ein. Die Einbrecher gelangten in die Geschäftsräume und entwendeten nach ersten Erkenntnissen einen Champagnersäbel aus der Auslage des Schaufensters. Zu weiterem Diebesgut können derzeitig noch keine ...