Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Neubau der Feuerwache - Diebe auf frischer Tat ertappt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am frühen Sonntagmorgen (21.07., 00.40 Uhr) meldeten Zeugen verdächtige Personen auf der Baustelle der Feuerwache an der Friedrich-Ebert Straße. Anschließend beobachteten sie, dass die Personen mit einem Transporter in Richtung Moltkestraße davon fuhren. Durch die Polizei konnte der Transporter, besetzt mit zwei Personen, auf der Moltkestraße angehalten werden. Beide Männer waren merkbar alkoholisiert. Auf der Ladefläche befanden sich unter anderem einige Kabel. Dabei handelte es sich um Diebesgut von der Baustelle.

Am Tatort konnte festgestellt werden, dass durch die Täter ein Bauzaun an der Zufahrt zur Vennstraße geöffnet wurde.

Dem Fahrer, ein 40-jähriger Mann aus Bad Salzuflen, wurde aufgrund der Trunkenheitsfahrt eine Blutprobe entnommen. Bei dem Beifahrer handelte es sich um einen 31-jährigen Polen.

Da die Eigentumsverhältnisse des Transporters und der sich darin befindliche, diverse Werkzeuge vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnten, wurde der Transporter samt Inhalt sichergestellt.

Fahrer und Beifahrer wurden zur Identitätsfeststellung vorläufig festgenommen. Anschließend wurden sie entlassen.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 22.07.2019 – 10:47

    POL-GT: Ohne Führerschein, dafür mit Alkohol - Strafverfahren gegen 17-Jährigen

    Gütersloh (ots) - Verl (CK) - Am frühen Sonntagmorgen (21.07., 02.55 Uhr) bemerkte Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streifenfahrt einen Opel Zafira, der auf der Thaddäusstraße unterwegs war und dabei ungewöhnlich langsam fuhr. In der Posener Straße wurden dem Fahrer deutlich erkennbare Anhaltezeichen gegeben, die dieser jedoch nicht beachtete. In der Trakehner ...

  • 22.07.2019 – 09:43

    POL-GT: Einbruch in Pflegedienst-Räume

    Gütersloh (ots) - Werther (CK) - Am frühen Sonntagmorgen (21.07., 03.20 Uhr) brachen bislang Täter ein rückwärtiges Küchenfenster zu einem freistehenden Haus an der Borgholzhausener Straße auf und gelangten so in die Innenräume, die von einem Pflegedienst genutzt werden. Hier durchwühlten sie alle Büroräume; dabei lösten sie Alarmanlage aus. Ob etwas gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. Die Polizei ...

  • 22.07.2019 – 09:18

    POL-GT: 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Auf der Wiedenbrücker Straße ereignete sich am Samstagvormittag (20.07., 11.15 Uhr) ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 19-jähriger Paderborner schwer verletzt wurde. Der Motorradfahrer befuhr die Wiedenbrücker Straße in Richtung Rheda-Wiedenbrück. Kurz vor der Einmündung zur Druffeler Straße kam es dabei zu einem Zusammenstoß mit einem davor fahrenden Auto einer 22-Jährigen ...