Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

21.01.2019 – 09:44

Polizei Gütersloh

POL-GT: Handtaschendieb wehrt sich mit Tritt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Freitagvormittag (18.01., 11.15 Uhr) wurde einer 19-jährigen Frau aus ihrem Fahrradkorb eine Handtasche entwendet. Die 19-jährige hielt in Höhe einer Bushaltestelle an der Carl-Bertelsmann Straße in Höhe der Oststraße mit ihrem Rad kurz an. In diesem Moment griff ein ebenfalls auf einem Fahrrad fahrender 37-jähriger Gütersloher nach der Handtasche und fuhr mit dieser davon. Die Geschädigte eilte dem Mann kurz nach. Sie konnte ihn kurzfristig einholen. Dabei trat der 37-Jährige in Richtung der 19-Jährigen. Anschließend fuhr er in Richtung Friedrich-Ebert Straße davon.

Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnte der Mann im Rahmen einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung in einem nahegelegenen Park angetroffen werden. Die Handtasche konnte nicht mehr aufgefunden werden. Vermutlich hat der 37-Jährige diese zuvor weggeworfen. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizei Gütersloh sucht weitere Zeugen. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben über den Verbleib der Handtasche machen? Es handelt sich um eine schwarze Ledertasche. Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh