Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitsüberwachung in Steinhagen

Gütersloh (ots)

Steinhagen (FK) - Am Dienstag (05.06.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 15:45 Uhr bis 20:20 Uhr auf dem Schnatweg in Steinhagen Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird.

Ein Autofahrer wurde mit 105 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 240 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg. Drei weitere Fahrzeugführer erwartete ebenfalls ein Fahrverbot.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 336 weitere Fahrzeugführer zu schnell. 259 Verkehrsteilnehmer werden ein Verwarngeld zahlen müssen. Gegen 77 Verkehrsteilnehmer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 06.06.2018 – 13:08

    POL-GT: 55-Jähriger auf dem Heimweg angegangen - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am frühen Sonntagmorgen (03.06., 04.00 Uhr) kam es an der Hauptstraße zu einem Vorfall, bei dem ein 55-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Auf dem Nachhauseweg wurde der Mann durch drei ihm unbekannte Personen aufgehalten und eigenen Angaben nach in den Schwitzkasten genommen. Dabei zog einer der Täter dem Geschädigten ...

  • 06.06.2018 – 10:28

    POL-GT: Einbruch in Einfamilienhaus in Versmold

    Gütersloh (ots) - Versmold (FK) - Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag (05.06., 12.00 Uhr bis 15.30 Uhr) in ein Einfamilienhaus an der Elsternstraße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf, um in das Haus zu gelangen. Hier durchsuchten sie Räume und Schränke. Mit Schmuck und Uhren verließen sie den Tatort. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat rund um die angegebene Tatzeit am Tatort oder in dessen Umgebung ...

  • 05.06.2018 – 19:07

    POL-GT: Fahndungsrücknahme - 58-jährige Frau gesund angetroffen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Die am Dienstag vermisst gemeldete 58-jährige Frau aus Osnabrück wurde wohlbehalten im Kreis Warendorf angetroffen. Die psychisch erkrankte Frau hatte sich am Montagmorgen von ihrem Wohnort in Osnabrück in zunächst unbekannte Richtung entfernt. Zwischenzeitlich wurde sie in Harsewinkel gesehen. Rückfragen bitte an: Polizei ...