Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh

04.05.2018 – 09:14

Polizei Gütersloh

POL-GT: Carportbrand - Brandstiftung

Gütersloh (ots)

Versmold (CK) - Am frühen Dienstagmorgen (01.05.) gegen 03.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr der Brand eines Carports mit angrenzendem Geräteschuppen gemeldet (siehe Pressebericht vom 01.05.).

Die Feuerwehren Versmold und Bockhorst hatten den Brand schnell unter Kontrolle, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass ein unter dem Doppel-Carport stehender Smart sowie ein Anhänger beschädigt wurden.

Außerdem wurde durch die Hitzeentwicklung ein neben dem Carport parkender Renault beschädigt.

Glücklicherweise konnten alle fünf dort gemeldeten Personen das Wohnhaus unverletzt verlassen.

Der Sachschaden wird auf ungefähr 35 000 Euro geschätzt.

Die Brandexperten der Polizei Gütersloh haben den Brandort in den vergangenen Tagen aufgesucht und in Augenschein genommen.

Mittlerweile steht fest, dass der Brand im Bereich des Carport, an den Fahrzeugen, durch einen unbekannten Täter vorsätzlich gelegt worden war.

Allerdings gehen die Kriminalbeamten aufgrund des am Tatort vorgefundenen Spurenbildes davon aus, dass keinerlei Zusammenhänge zu der in den letzten Wochen vorausgegangenen Brandserie bestehen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:

Wer hat in der Nacht zum 1. Mai verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Kastanienwegs gesehen? Wer hat sonst verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zu dieser Brandstiftung geben?

Hinweise dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh