Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

LKA-SH: Sprengung eines Fahrkartenausgabeautomaten in Ellerau mit anschließender Flucht von Tatverdächtigen nach Hamburg

Kiel (ots)

Heute Morgen, gegen 02:00 Uhr, wurde am Bahnhof Tanneneck der AKN in Ellerau ein Fahrkartenautomat durch den Einsatz verbotener Pyrotechnik gesprengt und vollständig zerstört. Die Täter gelangten an die Geldscheinkassette und entwendeten diese. Die Höhe des darin befindlichen Bargeldes ist noch nicht bekannt.

Durch Zeugen wurden 3 verdächtige Personen in einem vom Tatort flüchtenden roten Pkw Ford Focus Kombi gemeldet. Im Rahmen der Fahndung wurde ein solches Fahrzeug festgestellt, das mit hoher Geschwindigkeit und ohne Beleuchtung flüchtete. Ein Einsatzfahrzeug der Polizei Norderstedt konnte die Verfolgung aufnehmen.

Auf der Flucht wurde mit dem Fahrzeug ein Verkehrszeichen angefahren. In Hamburg hielt der Pkw im Bereich Am Dorfteich/ Oldesloer Str./ Schleswiger Damm an und 3 Personen verließen diesen fluchtartig. Im Rahmen der sofortigen fußläufigen Verfolgung konnten die Personen unerkannt entkommen. Der Pkw Ford hatte sich bei Rückkehr der verfolgenden Beamten vom Anhalteort entfernt. Wie sich später herausstellte, war ein bei dem Unfall verloren gegangenes Kennzeichen bereits vor einigen Tagen entwendet worden. Das Fahrzeug ist hinten links und an der Front stark beschädigt.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden der Täter bzw. des Ford.

Zeugen der Vorfälle in Ellerau und Hamburg Stellingen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Uwe Keller
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein