Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wahlstedt - Feuer in Lagerhalle - 6. Meldung

Wahlstedt (ots)

Nach dem Feuer in der Lagerhalle eines Glaswerkes weiten sich die
Ermittlungen der Kriminalpolizei aus.
Der Schaden an der Halle wird doch größer sein, als zunächst vermutet,
da die Statik beeinträchtigt sein dürfte.
Nach Schätzungen des Eigentümers wird derzeit von einer Schadenshöhe
von etwa 500 000 Euro ausgegangen.
Erste kriminalpolizeiliche Ermittlungen haben ergeben, dass sich
bislang unbekannte Täter Zutritt zu einer benachbarten Halle
verschafft und hochwertige Maschinenteile, offensichtlich zum
Abtransport bereit gelegt haben.
Ein Mitarbeiter hatte gegen 05.45 Uhr die Halle betreten und war im
Dunkeln von einem oder mehreren Tätern mit einem unbekannten
Gegenstand niedergeschlagen worden, so dass der 38-jährige Mann
bewusstlos zu Boden fiel.
Als er wieder zu sich kam, bemerkte er, genau wie ein vorbeifahrender
Autofahrer, die Rauchentwicklung aus einer in unmittelbarer Nähe
stehenden Halle.
Der Mitarbeiter wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die in der Nähe der Hallen
gegen 05.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.
Inwiefern dieser Vorfall in Zusammenhang mit dem Brandausbruch steht,
kann zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nicht gesagt werden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter Tel.: 04551-8840
entgegen.
Ich befinde mich auf dem Weg zur Brandstelle und bin unter Tel.:
0151-11717416 zu erreichen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 03.01.2007 – 12:00

    POL-SE: Norderstedt - Angriff auf 15-Jährigen

    Norderstedt (ots) - Am späten Dienstagabend, gegen 22.15 Uhr, wurde ein 15-jähriger Norderstedter im Moorbekpark in der Nähe der U-Bahn-Station Norderstedt-Mitte von einem jungen Mann geschlagen und beraubt. Der Jugendliche saß zunächst im Park auf einer Bank. Als er sich von dort zu Fuß entfernte, erschien in Höhe des Ententeiches ein bislang unbekannter Täter, hielt den 15-Jährigen fest und durchsuchte die ...

  • 03.01.2007 – 11:53

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Mann mit Stichverletzung

    Henstedt-Ulzburg (ots) - In Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 03.00 Uhr, erschien ein 18-jähriger Henstedt-Ulzburger an der Notaufnahme der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg. Der junge Mann wies eine Stichverletzung am Bauch auf. Seinen Angaben zufolge wurde er kurz zuvor im Ortsteil Henstedt-Rhen, Norderstedter Straße/Höhe Shell-Tankstelle, von 2 Personen angehalten, als er dort mit seinem Motorroller ...

  • 03.01.2007 – 10:45

    POL-SE: Wahlstedt - Feuer in Lagerhalle 5. Meldung

    Wahlstedt (ots) - Heute Nachmittag, 14.00 Uhr, wird ein Brandsachverständiger des Landeskriminalamtes die Brandstelle untersuchen. Brandmittelspürhunde werden die Untersuchungen unterstützen. Treffpunkt ist die Dr. Hermann-Lindrath-Straße, Wahlstedt. Ich werde vor Ort sein und als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale ...