Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Unfall unter Alkoholeinfluss

Kaltenkirchen (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Kaltenkirchen,
Schmalfelder Straße, zu einem Verkehrsunfall.
Ein 19-jähriger Mann aus Kaltenkirchen beurh mit seinem PKW Opel die
Schmalfelder Straße in Richtung Friedensstraße und wollte nach links
abbiegen.
Dabei überfuhr er die Verkehrsinsel und beschädigte ein
Verkehrszeichen.
Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und schritt beherzt ein, als
der Fahrer seinen Wagen zurücksetzte, um von der Unfallstelle zu
flüchten.
Der Zeuge zog den Schlüssel aus dem Zündschloss, so dass die
Weiterfahrt verhindert wurde.
Eine vorbeifahrende Polizeistreife wurde auf den Vorfall aufmerksam,
der 19-jährige Fahrer versuchte zunächst, zu Fuß zu flüchten, was
jedoch nicht gelang.
Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann unter
Alkoholeinfluss stand, eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert
von 1,29 Promille.
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, er ist nicht im Besitz
eines Führerscheins.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der
Straßenverkehrsgefährdung sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.10.2006 – 11:58

    POL-SE: Tornesch - Ergebnisse der gemeinsamen Verkehrskontrolle auf der Autobahn 23

    Tornesch (ots) - Bei einer gemeinsamen Verkehrskontrolle von Polizei und Zoll wurden auf der Autobahn 23 in der Nacht von Freitag auf Samstag etwa 560 Fahrzeuge kontrolliert. 55 Beamtinnen und Beamte des Polizei-Autobahnrevieres Elmshorn, der Polizei-Bezirksreviere Pinneberg und Bad Segeberg sowie Beamtinnen und Beamte des Zolls Brunsbüttel und Hamburg waren bei ...

  • 15.10.2006 – 11:52

    POL-SE: Bad Bramstedt - Unfallfahrer gesucht

    Bad Bramstedt (ots) - Die Polizei sucht einen flüchtigen PKW-Fahrer, der am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, in Bad Bramstedt, im Bereich Butendoor/ Mühlenstraße, in einen Unfall verwickelt war. Eine 12-jährige Schülerin hatte sich mit ihrem Weg zur Schule gemacht und fuhr auf dem Radweg in Richtung Innenstadt. Kurz vor dem Einmündungsbereich kam ein schwarzer PKW nach rechts auf den Radweg gefahren. Das ...

  • 15.10.2006 – 11:43

    POL-SE: Pinneberg - Trunkenheitsfahrt mit 2,03 Promille

    Pinneberg (ots) - Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, einen betrunkenen Autofahrer angehalten und kontrolliert. Der 38-jährige Pinneberger war den Beamten aufgefallen, weil er mit seinem PKW langsam und in Schlangenlinien unterwegs war. Im Bereich des Thesdorfer Weges stoppte die Polizei den Mann und stellte fest, dass er unter ...