Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt - Randalierer am Nachmittag

    Bad Bramstedt (ots) - Dienstagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, kam es in Bad Bramstedt, Bleeck, zu einer Sachbeschädigung an einer Telefonzelle. Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann, bekleidet mit einer bunten Hose, einem rotem Hemd und einem gelben Cap, die Scheibe einer Telefonzelle beschädigte, und alarmierten die Polizei.

Noch bevor die Beamten am Einsatzort eintrafen, begegneten sie dem mutmaßlichen Täter, einem 21-jährigen Neumünsteraner. Dieser stand unter Alkoholeinfluss und pöbelte die Beamten sofort an.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der junge Mann nicht nur die Scheiben der Telefonzelle beschädigt hatte, sondern sowohl in einer Tankstelle am Lehmbarg als auch in einem Tabakwarengeschäft in der Straße Bleeck randaliert hatte.

Dabei zerschlug er Schnapsflaschen und bewarf den Inhaber des Tabakwarengeschäftes mit einer Flasche. Dieser konnte glücklicherweise ausweichen, so dass er nicht verletzt wurde.

Der Wüterich wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und nach Neumünster in die Gewahrsamszelle gebracht, allerdings wurde er dadurch nicht wirklich ruhiger. Stattdessen beleidigte er auf dem Weg in die Gewahrsamszelle die Funkstreifenwagenbesatzung auf übelste Art und Weise.

Aufgrund seines Gesamtzustandes, der Mann versuchte, sich selbst zu verletzen, kam er schließlich in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Beleidigung, der Bedrohung, der Sachbeschädigung und der versuchten gefährlichen Körperverletzung.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: