Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Trio überfällt 60-Jährigen

Norderstedt (ots)

Am Mo., 13.02.06, gg. 18.45 Uhr, fuhr der 60-jährige Geschädigte vom
EKZ Herold-Center kommend mit seinem Fahrrad im Birkenweg auf dem
Radweg. In Höhe der Einmündung zur Königsberger Straße, beim dortigen
Wendehammer, kamen ihm drei junge Männer entgegen.
Obwohl der Radfahrer an die Seite fuhr und anhielt, um die Männer
durchzulassen, wurde er von dem Wortführer des Trios angerempelt und
gegen den Oberkörper gestoßen.
Dem Geschädigten fiel durch den Stoß die Brille auf den Boden, die
dabei leicht beschädigt wurde.
Gleichzeitig wurde er unter Beschimpfungen zur Herausgabe seines
Geldes gezwungen.
Dem Geschädigten wurde Bargeld aus seinem Portemonnaie geraubt.
Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Herold-Center.
Beschreibung des Haupttäters:
Ca. 20-25 Jahre alt; ca. 180-185 cm; kurzes, dunkles Haar; schlanke
Statur; trug halblange, helle Winterjacke mit Kapuze und dunkler
Wollmütze
1. Mittäter:
-ca. 20-25 Jahre alt; ca. 1,70 Meter groß; schlank; kurzrasiertes
Haar, evtl. Glatze; Bekleidung: tarnfarbene Militärjacke
2. Mittäter:
-ca. 20-25 Jahre; 1,80 Meter groß; dunkles Haar; helles Baseball-Cap
In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Norderstedt die
Bevölkerung um Mithilfe und fragt:
Wer hat sich zur besagten Tatzeit im Bereich des Tatortes aufgehalten
und hat das Tatgeschehen oder verdächtige Personen beobachtet ?
Hinweise bitte an die Kripo Norderstedt, Tel.: 040/52806-0

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.02.2006 – 09:51

    POL-SE: Struvenhütten - Täter erbeutete bei Überfall Handy

    Struvenhüttten (ots) - Gestern Abend, gegen 18.15 Uhr, kam es in Struvenhütten, Wohldweg, zu einem Überfall auf eine 50-jährige Frau, bei dem der unbekannte Täter ein Handy erbeutete. Die Frau ging mit ihrem Hund im Bereich des Wohldweges spazieren. Als der Hund sich losriss und weglief, rief sie mit ihrem Handy ihren Freund an, damit dieser ihr beim Suchen hilft. Plötzlich wurde die Frau von hinten von einer ...

  • 14.02.2006 – 07:59

    POL-SE: Kaltenkirchen - Trunkenheitsfahrt

    Kaltenkirchen (ots) - Die Polizei hat gestern Morgen, um 06.08 Uhr, in Kaltenkirchen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 52-jährige Mann aus der Nähe von Bad Bramstedt war anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, weil er seinen PKW VW in so genannten Schlangenlinien führte. Bei der Kontrolle in der Kieler Straße stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest, eine Überprüfung ergab einen Wert ...

  • 14.02.2006 – 07:58

    POL-SE: Bad Bramstedt - Gelddiebstähle - Zeugen gesucht

    Bad Bramstedt (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es in Bad Bramstedt, in einer Klinik in der Oskar-Alexander-Straße, zu zwei Gelddiebstählen. Am Samstag bemerkte ein 78-jähriger Patient, dass aus seiner Geldbörse Bargeld entwendet wurde. Am Sonntag bemerkte eine 72-jährige Patientin, dass im Laufe des Tages aus ihrem Portmonee Geld gestohlen wurde. Offensichtlich hatte sich in beiden Fällen ein Unbekannter ...