Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Feuer in Carport

Henstedt-Ulzburg (ots)

Heute Nacht kam es in Henstedt-Ulzburg, Jahnstraße, zu einem Feuer auf
einem PKW.
Um 01.32 Uhr Uhr hatten Anwohner der Jahnstraße einen Feuerschein
bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.
Nach bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass das
Feuer absichtlich gelegt wurde.
Bislang unbekannte Täter hatten eine Matratze angezündet, die der
Besitzer des PKW auf dem Dach des Wagens liegen hatte.
Der 49-jährige Eigentümer wurde von Nachbarn alarmiert und konnte das
Feuer schnell löschen, er wurde von der eintreffenden Feuerwehr
unterstützt.
Die rechtzeitige Entdeckung und das schnelle Reagieren verhinderte ein
Übergreifen der Flammen auf das Carport bzw. das Wohnhaus.
Durch das Feuer wurde der Trägerbalken im Carport beschädigt, an dem
PKW entstanden erhebliche Lackschäden.
Der entstandene Sachschaden auf mindestens 4000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt
dringend Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern machen können.
Wer zur tatrelevanten Zeit oder davor verdächtige Personen im Bereich
der Jahnstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kripo
Norderstedt unter 040-528060 oder der Polizei in Henstedt-Ulzburg
unter Tel.: 04193-99130 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.01.2006 – 09:42

    POL-SE: Norderstedt - Einbrecher überrascht

    Norderstedt (ots) - Auf frischer Tat hat der Inhaber einer Fahrschule in Norderstedt, Rathausallee, einen Einbrecher überrascht. Der 41-jährige Fahrschullehrer wurde um 01.48 Uhr von einem Geräusch in dem angrenzenden Schulungsraum wach. Er begab sich dorthin und bemerkte eine dunkel gekleidete Person, die vor dem Schreibtisch kniete und diesen durchwühlte. Der Inhaber versuchte, den Täter zu überwältigen, ...

  • 13.01.2006 – 09:29

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - 13-Jähriger bei Unfall verletzt

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Heute Morgen, gegen 07.20 Uhr, kam es in Henstedt-Ulzburg, Norderstedter Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Schüler verletzt wurde. Der Junge wollte die Norderstedter Straße im Bereich des Veilchenwegs die Fahrbahn an der dortigen Bedarfsampel überqueren. Er wartete jedoch nicht ab, bis die Ampel auf "grün" umsprang und wurde von dem PKW Seat einer 42-jährigen ...