Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Norderstedt (ots)

Bereits in der Nacht zum Samstag wurde der
Polizei gegen 02.40 Uhr im Bereich Stonsdorfer Weg/Am Exerzierplatz 
ein Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemeldet.
Nachdem der 22-jährige Fahrzeugführer einige Zeit quasi in dem 
oben genannten Bereich im Kreis gefahren war und dabei deutlich 
schneller als die zulässigen 50/teils auch 30 km/h fuhr, stellte er 
seinen Pkw auf einem Parkplatz in der Straße Am Exerzierplatz ab.
Im Rahmen der Fahndung konnte der Norderstedter jedoch 
festgestellt werden.
Auf Nachfrage nach einem freiwilligen Atemalkoholtest wurden 
vorläufige 0,21 Promille ermittelt. Der Pkw-Fahrer gab weiterhin an, 
unter dem Einfluss von Drogen zu stehen, so dass eine Blutprobe 
entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurde.
Zudem wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um weitere 
strafbare Handlungen zu verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 01.08.2005 – 09:58

    POL-SE: Norderstedt - Einbruchdiebstahl

    Norderstedt (ots) - In der Nacht zum Montag wurde eine Stahltür eines Gebäudetraktes in der Ulzburger Straße/Segeberger Chaussee aufgehebelt. Nachdem die Täter innerhalb des Gebäudes noch eine weitere Tür aufgebrochen hatten, entwendeten sie aus dem Büro des Geschäftes einen Standtresor mit einigen hundert Euro. Weiterhin ließen die derzeit Unbekannten eine Wechselkasse mit einem geringeren Geldbetrag ...

  • 31.07.2005 – 14:24

    POL-SE: Aufmerksame Bekannte rettete Frau das Leben

    Wahlstedt (ots) - Eine aufmerksame Wahlstedterin hat gestern Vormittag vermutlich einer 77-jährigen Wahlstedterin das Leben gerettet. Sie hatte sich Gedanken gemacht, weil sie bereits am Vortage nichts von ihrer Bekannten gehört hatte. Sie hatte am Freitag Einkäufe mitgebracht und diese vor die Tür der Wohnung in der Ostlandstraße gestellt. Als die Sachen gestern Mittag, gegen 11.20 Uhr, immer noch vor der ...

  • 31.07.2005 – 13:17

    POL-SE: Trunkenheitsfahrt

    Kaltenkirchen (ots) - Heute Morgen, um 04.38 Uhr, wurde in Kaltenkirchen, vor einer Discothek ein 23-jähriger Mann angehalten, weil er offensichtlich betrunken seinen PKW BMW führte. Eine Atemalkoholprüfung durch die Polizei erbrachte einen Wert von 1,6 Promille. Dem aus der Nähe von Henstedt-Ulzburg stammenden jungen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. ots Originaltext: Polizei Bad Segeberg Digitale ...