Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Ausgelaufenes Gefahrgut

(ots)

Heute Mittag, um 11.12 Uhr, wurden der Polizei und der Feuerwehr zunächst auslaufendes Öl aus einem LKW in Henstedt-Ulzburg, Heidekoppel, gemeldet. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei der auslaufenden Flüssigkeit um eine ätzende, gesundheitsschädigende Flüssigkeit handelte. Der Fahrer hatte seinen LKW vor einer Firma in der Heidekoppel abgestellt und wollte eine Druckmaschine abladen. Auf der Fläche wurden auch Kanister transportiert, welche die Bezeichnung "Sorgene 5" Dabei stellte er einen eigenartigen Geruch fest. Er und ein weiterer Angestellter der Firma stellten dann fest, dass aus einem Kanister Flüssigkeit ausgetreten war. Durch die Untersuchung der Ladung trugen beide Männer Verletzungen an den Händen davon. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, der Fahrer konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Durch den Gefahrgutzug der Feuerwehr Kaltenkirchen konnte die
Flüssigkeit schließlich in sichere Behältnisse umgeladen werden,
insgesamt waren etwa 30 Liter auf der Ladefläche ausgelaufen.
Der Umweltschutztrupp des Polizei-Bezirksrevieres hat die
Ermittlungen aufgenommen und prüft jetzt, wie es zu dem Austritt der
Flüssigkeit kommen konnte. Nach ersten Ermittlungen waren die
Ladepapiere unzureichend, so dass der Fahrer nichts über die
Gefährlichkeit der Stoffe wusste.
Durch einen Beladefehler kam es dann zu der Beschädigung des einen
Kanisters.
Für die Zeit des Einsatzes war der Bereich weiträumig abgesperrt,
die Polizei hob die Sperrung gegen 13.30 Uhr wieder auf.
Neben dem Gefahrgutzug Kaltenkirchen war auch die Feuerwehr
Henstedt- Ulzburg im Einsatz.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.03.2005 – 16:18

    POL-SE: Spiegel abgetreten

    Bad Bramstedt (ots) - Am Sonntag, in der Zeit von 02.00 Uhr - 14.00 Uhr wurde an einem PKW VW Golf, der in der Straße "Am Bahnhof" abgestellt worden war, der linke Außenspiegel abgetreten. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 500 Euro und sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Bad Bramstedt unter Tel.: 04192- 39110 entgegen. ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg Digitale ...

  • 21.03.2005 – 16:15

    POL-SE: Reifenstecher

    Wiemersdorf (ots) - Gestern Abend, gegen 21.10 Uhr, konnte ein 30-jähriger Wiemersdorfer beobachten, wie zwei Personen die Reifen seines PKW BMW zerstachen. Er hatte seinen PKW auf einem Parkplatz in der Kieler Straße abgestellt. Bevor der Mann die Täter zur Rede stellen konnte, konnten sie flüchten. Die beiden Männer konnten wie folgt beschrieben werden: 1. ca. 35 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, südländisches Aussehen 2. ca. 30 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, ...

  • 21.03.2005 – 16:03

    POL-SE: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Kayhude (ots) - Gestern Abend, gegen 18.45 Uhr, kam es auf der B 432 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mann aus Hamburg schwer verletzt wurde. Der Mann befuhr mit seinem PKW die B 432 aus Richtung Norderstedt kommend, in Richtung Bad Segeberg. Kurze vor der Ortschaft Kayhude war er nach einem Überholvorgang wieder in die Fahrzeugschlange eingeschert. Er setzte an, ein weiteres Fahrzeug zu überholen, ...