Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg
L 103 - Drei Personen nach Frontalzusammenstoß auf LSE verletzt

Pinneberg (ots)

Am Dienstagnachmittag (29.07.2025) ist es auf der Landesstraße 103 zwischen Pinneberg und Schenefeld zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen, bei dem sich insgesamt drei Personen leicht verletzten.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 17:00 Uhr ein 5er BMW auf der LSE in Richtung Schenefeld, geriet in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW Sharan zusammen.

Der 42-jährige in Pinneberg wohnhafte BMW-Fahrer, ein ukrainischer Staatsbürger, und die 46-jährige VW-Fahrerin aus Hamburg sowie ihre 11-jährige Tochter mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstanden vermutliche Totalschäden in einer vorläufig geschätzte Höhe von insgesamt 45.000 Euro.

Die Landesstraße musste für die Unfallaufnahme und die anschließenden Räumungsarbeiten für insgesamt 3,5 Stunden gesperrt werden.

Nach erstem Ermittlungsstand könnte der BMW-Fahrer aufgrund eines Sekundenschlafs in den Gegenverkehr geraten sein, weshalb nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Itzehoe der Führerschein vorläufig beschlagnahmt wurde.

Die unfallaufnehmenden Beamten der Polizei Pinneberg leiteten ein Strafverfahren mit den möglichen Vorwürfen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ein. Die Polizei Rellingen führt die weiteren Unfallermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg