Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Versuchter Raubüberfall auf zwei Jugendliche

Bad Segeberg (ots)

Am 05.10.2004, gegen 16.15 Uhr wurden zwei
14-jährige Jugendliche aus Henstedt-Ulzburg von drei noch unbekannten
Personen auf dem Wanderweg zwischen dem Jugendzentrum und der
Maurepasstraße in Henstedt-Ulzburg aufgelauert. Unter einem Vorwand
sprachen sie die beiden Jugendlichen an und versuchten, die beiden
Geschädigten zu durchsuchen. Einer der Geschädigten konnte wegrennen
und Hilfe holen. Während dieser Zeit versuchten die drei Täter, den
zurückgebliebenen Geschädigten vom Fahrrad zu zerren, welches ihnen
jedoch nicht gelang. Die drei Täter bekamen schließlich Angst,
entdeckt zu werden und rannten ebenfalls weg. Die Täter werden alle
als männlich zwischen 15-17 Jahre alt beschrieben.
1. Täter: Südländisches Aussehen, etwas längere dunkle Haare und
dunkle Augen, war insgesamt dunkel gekleidet und trug schwarze
Handschuhe. Auffällig war eine goldfarbene Kette mit Anhänger. 2. War
ebenfalls dunkel gekleidet und trug kurze schwarze oder braune Haare
und hatte einen Kassettenrekorder bei sich.
3. Täter: War ebenfalls dunkel gekleidet, trug weiße Schuhe und
trug ein helleres Cap.
Wer Hinweise zu den Personen und der Tat geben kann, wird gebeten,
die Kriminalpolizei in Norderstedt unter Tel.: 040/528060 oder jede
andere Polizeidienststelle zu informieren.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.10.2004 – 16:07

    POL-SE: Polizeibericht des Polizeireviers Norderstedt

    Bad Segeberg (ots) - Unfall mit leichtverletzter Person Ein 53jähriger Radfahrer ist am Mittwoch, um 17.14 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 27-jähriger Norderstedter war mit seinem Fiat auf der Ulzburger Straße unterwegs. Als er mit seinem Fahrzeug nach links in die Rathausallee abbiegen wollte, übersah er den Fahrradfahrer, der bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt wurde. Unfall mit ...

  • 07.10.2004 – 16:04

    POL-SE: Einbruch in ein Firmengebäude

    Bad Segeberg (ots) - Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in das Gebäude einer Firma in der Dahlienstraße in Bad Segeberg eingebrochen. Bei dem Einbruch wurden Bargeld, Computer, ein Tresor, Autoradios sowie Werk- und Fahrzeugteile entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht, in der Zeit zwischen ...

  • 07.10.2004 – 16:02

    POL-SE: Einbrecher festgenommen

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizei hat in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Die Beamten wurden am Donnerstagmorgen, um 02.20 Uhr zu einer Firma in Mielsdorf entsandt, weil dort der Alarm ausgelöst wurde. Am Einsatzort angekommen, stellten die Beamten fest, dass in die Firma eingebrochen worden war. Da ihnen zuvor ein Fahrzeug entgegen gekommen war, baten sie ihre Kollegen um Überprüfung des PKW. Dieser wurde in der Nähe des Tatortes ...