Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Raubdelikt an Bushaltestelle - Mann wird mit Glasflasche bedroht - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Am Montagabend (25.03.2024) ist es an der Bushaltestelle Holstenplatz in der Königstraße zu einem Raubdelikt gekommen, bei dem eine geringe Menge Bargeld entwendet wurde.

Nach Angaben des 28-jährigen Geschädigten sei gegen 23:10 Uhr ein Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche auf ihn zugekommen und habe die Herausgabe von Geld gefordert. Nach einer Übergabe von einer geringen Menge Münzgeld hätten beide Personen den Linienbus in Richtung Kibek bestiegen.

Während der Fahrt habe der bisher unbekannte Täter mehrere Fahrgäste angesprochen. Bisher ist nicht bekannt, ob es im Bus zu weiteren Bedrohungshandlungen kam.

Nach einer ersten Beschreibung soll es sich beim Täter um einen Mann in einem ungefähren Alter von 55 Jahren gehandelt haben, der auffällig alkoholisiert und ungepflegt gewirkt haben soll. Er soll kurze, graue Haare und ein auffällig blutunterlaufenes Auge gehabt sowie mit einem auffälligen Akzent gesprochen haben. Der Akzent wurde vom Geschädigten einer osteuropäischen/russischen Herkunft zugeordnet.

Der Geschädigte erstattete im Nachgang Anzeige bei der Polizei.

Um weitere Hinweise auf den Tatverdächtigen zu erlangen, ruft die Kriminalpolizei in Elmshorn die Fahrgäste im beschriebenen Bus und weitere Zeugen auf, sich bei der Polizei zu melden.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04121-803-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg