Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Polizei kontrolliert Schwerlast- und Gefahrgutverkehr

Bad Segeberg (ots)

Am Mittwoch (20.03.2024) haben Beamte der Polizei- Autobahn- und Bezirksreviere (PABR) Elmshorn und Bad Segeberg gemeinsam eine Kontrolle des Schwerlast- und Gefahrgutverkehrs vorgenommen.

In der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrsüberwachungsdienststellen 35 Lkw und Sattelzüge auf dem Gelände der Autobahnpolizei Elmshorn. Hierbei stellten sie zwölf Verstöße fest.

In insgesamt neun Fällen wurden Mängel bei der Ladungssicherung und im Bereich der Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Zwei Fahrzeugführer waren mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Bei einem italienischen Sattelzug mit giftigen und brennbaren Gefahrgütern wurde an der Bremsanlage ein Druckverlust festgestellt. Ein zum Kontrollort bestellter Sachverständiger bestätigte nach technischer Untersuchung den Verdacht. Der Grund für den Druckverlust war ein unsachgemäßer Umbau der Bremsanlage. Eine Weiterfahrt wurde lediglich noch bis zur nächstgelegenen geeigneten Werkstatt gestattet. Gegen das Unternehmen wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Weitere Kontrollen von Schwerlast- und Gefahrgutfahrzeugen sind in Planung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Michael Bergmann
Telefon: 04551 - 884-2024
Handy: 0160 - 93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg