Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Pinneberg - Diebstahl von Ortsschildern - Polizei sucht Zeugen - Folgemeldung

Bad Segeberg (ots)

In den vergangenen zwei Wochen ist im Kreis Pinneberg eine erhöhte Anzahl von entwendeten Ortsschildern polizeilich bekannt geworden.

Siehe hierzu auch die Pressemitteilung vom 08.03.2024 zu einer Durchsuchung in Holm unter dem folgenden Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/19027/5731208

Eine erste Auswertung ergab, dass es seit Ende Februar im Kreis Pinneberg zu mindestens sechszehn Taten gekommen ist, die polizeilich angezeigt wurden.

Die Tatorte befinden sich nach den bisherigen Erkenntnissen in den Ortschaften Appen, Barmstedt, Bilsen, Haselau, Heidgraben, Moorrege und Pinneberg/Kummerfeld.

Zu der Ortstafel aus Haseldorf, die im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen in Holm aufgefunden wurde, lag bisher keine Anzeige bei der Polizei vor.

Es wird weiterhin ein Zusammenhang zwischen den verschiedenen Taten geprüft. Zu den Hintergründen und dem Verbleib der übrigen Ortstafeln ist weiterhin nichts bekannt.

Die Polizei bittet erneut um Zeugenhinweise. Die Ermittlungen werden von der jeweils örtlich zuständigen Polizei in den jeweiligen Revierbereichen von Elmshorn, Pinneberg und Wedel geführt.

Sachdienliche Hinweise zu den Taten oder zum Verbleib der Schilder werden unter den Rufnummern 04121-803-0 (Elmshorn), 04101-202-0 (Pinneberg) und 04103-5018-0 (Wedel) entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.03.2024 – 12:57

    POL-SE: Barmstedt - Mehrere Pkw mutwillig beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag (09.03.2023) sind entlang der Neue Straße mehrere mutwillige Beschädigungen an geparkten Personenkraftwagen polizeilich bekannt geworden. Nach Aussagen der Geschädigten müssten die Sachbeschädigungen in einem Zeitraum von Freitag gegen 19:30 Uhr bis zum Folgetag gegen 12:30 Uhr geschehen sein. Eine unbekannte Täterschaft zerkratzte ...

  • 11.03.2024 – 11:05

    POL-SE: Heidgraben - Reetdachhaus brennt nieder - Brandursache bisher unbekannt

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagmorgen (10.03.2024) ist es westlich von der Ortschaft Heidgraben zu einem Brand eines mit Reet bedeckten Einfamilienhauses gekommen. Das Wohnobjekt wurde vollständig zerstört und eine Person erlitt leichte Verletzungen. Der Brand wurde gegen 07:40 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner das brandbetroffene ...