Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23 (Pinneberg) - Entenküken von Autobahn gerettet

POL-SE: A 23 (Pinneberg) - Entenküken von Autobahn gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

Mehrere Meldungen über eine Entenfamilie haben am gestrigen Sonntagnachmittag (14.05.2023) die Polizei auf der A 23 beschäftigt.

Besorgte Verkehrsteilnehmer hatten am gestrigen Nachmittag die Leistelle über das Muttertier mit mehreren Jungen entlang der Autobahn gemeldet.

Nachdem die Streifen die Tiere zunächst wiederholt nicht auffinden konnten, entdeckte eine Streife des Polizeireviers Pinneberg schließlich um 15:45 Uhr die Mutter mit zwei Küken zwischen den Anschlussstellen Pinneberg-Nord und Mitte.

Mit Unterstützung eines Teams des Kriminaldauerdienstes konnten die Beamten die beiden Jungtiere einfangen, während das Muttertier seinem Fluchtinstinkt folgte und davonflog.

Eine Verkehrsteilnehmerin bzw. Biologin, die durch die Sperrung im Stau stand, stellte den Einsatzkräfte dazu kurzfristig ein Fangnetz zur Verfügung. Wir sagen vielen Dank.

Anschließend übergaben die Polizisten die beiden Küken in die fachkundigen Mitarbeiter der Wildtierauffangstation in Klein Offenseth-Sparrieshoop.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.05.2023 – 14:13

    POL-SE: Norderstedt - Geschwindigkeitsmessung in Wiesenstraße

    Bad Segeberg (ots) - Einsatzkräfte des Polizeireviers Norderstedt haben am vergangenen Donnerstag, den 11.05.2023, eine Geschwindigkeitsmessung in der Norderstedter Wiesenstraße durchgeführt. Bedingt durch die Baumaßnahmen in der Marommer Straße soll der Verkehr in der Wiesenstraße stark zugenommen haben und laut Anwohnern die zulässigen 30 km/h nicht immer ...

  • 15.05.2023 – 12:28

    POL-SE: Bad Bramstedt - Polizei warnt vor Einschleichdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Freitag, den 12.05.2023, ist es im Bad Bramstedter Stedingweg zu einem Einschleichdiebstahl gekommen, bei dem unbemerkt Schmuck entwendet wurde, während die Bewohnerin der Gartenarbeit nachging. Nach den bisherigen Erkenntnissen ging die Seniorin zwischen 11:00 und 12:00 Uhr der Gartenarbeit nach und stellte bei ihrer Rückkehr ins Haus fest, dass mehrere Schmuckstücke und Bargeld ...

  • 15.05.2023 – 12:04

    POL-SE: Halstenbek - Zeugen nach Dachstuhlbrand gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Nach dem Brand eines Einfamilienhauses im Halstenbeker Akazienweg am Sonntagabend (14.05.2023) suchen die Ermittler der Kriminalpolizei nach Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen bemerkten Anwohner den Brand gegen 22:15 Uhr und alarmierten die Einsatzkräfte. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte bereits der Dachstuhl, das Carport und zwei Pkw. Zudem kam es an der Fassade eines benachbarten ...