Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Motorroller mit 116 km/h

Bad Segeberg (ots)

Bad Segeberg - Motorroller mit 116 km/h:
Am heutigen Tage fiel einer Streifenwagenbesatzung des
Polizeibezirksreviers gegen 07.30 Uhr ein Motorroller auf, der mit
ca. 60 km/h vor ihnen in der Theodor-Storm-Straße herfuhr.
Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle wies der 16-jährige
Fahrzeugführer eine Betriebserlaubnis auf, nach der das Zweirad mit
zulässigen 25 km/h eingetragen ist.
Zur genaueren Überprüfung wurde der Motorroller sichergestellt.
Mit einem Rollenprüfstand wurden dann erstaunliche 116 km/h
gemessen!
Des weiteren wurden an dem Fahrzeug noch andere technische
Veränderung, wie z.B. Auspuffanlage und Rennluftfilter, festgestellt.
Neben Erlöschen der Betriebserlaubnis hat sich der Reinsbeker nun
wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das
Pflichtversicherungsgesetz zu verantworten.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 19.04.2004 – 14:11

    POL-SE: Pressemitteilung der Polizei-Zentralstation Bad Bramstedt

    Bad Segeberg (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Am 16.04.04 um 15.00 Uhr wurde ein 39 jähriger Mann durch eine Polizeistreife in Weddelbrook angehalten, weil er mit seinem 50 ccm Roller auffallend schnell unterwegs war. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann durch gerichtliche Entscheidung nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Roller wurde ...

  • 19.04.2004 – 14:02

    POL-SE: Kreis Segeberg - Verkehrsunfallstatistik 2003

    Bad Segeberg (ots) - Kreis Segeberg - Wie bereits angekündigt wurde am heutigen die Tage die Verkehrsunfallstatistik 2003 für den Kreis Segeberg veröffentlicht. Anbei ist eine Ausfertigung in pdf-Datei anghängt. ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg Digitale ...

    Ein Dokument
  • 19.04.2004 – 12:40

    POL-SE: Trappenkamp - Versuchter Totschlag

    Bad Segeberg (ots) - Trappenkamp - Versuchter Totschlag: Am Samstagabend erhielt die Polizei gegen 23.00 Uhr einen Anruf, dass in einer Wohnung in der Kurlandstraße Schüsse gefallen seien. Kurz darauf meldete sich eine männliche Person, die in gebrochenem Deutsch angab, gerade von einem Unbekannten vor dem Haus angeschossen worden zu sein. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten auf einen angeblich ...