Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Pkw

Bad Segeberg (ots)

Heute Morgen (08.12.2022) ist es auf der Ellerauer Straße zwischen Quickborn und Ellerau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw gekommen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der Linienbus, besetzt mit sieben Kindern und dem 50-jährigen Fahrer die Ellerauer Straße aus Richtung Ellerau kommend in Richtung Quickborn.

Um kurz nach 08:00 Uhr geriet ein entgegenkommender VW-Bus aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Linienbus.

Der Linienbusfahrer, der 28-jährige Beifahrer des VW und eine 62-Jährige auf der Rückbank wurden leicht verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Schulkinder im Linienbus und der 71-jährige VW-Fahrer aus dem Umland blieben nach bisheriger Einschätzung unverletzt.

Ein Abschleppunternehmen transportierte den VW ab. An dem Pkw dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Der Linienbus konnte seinen Weg selbständig zum Betriebshof fortsetzen. An diesem entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Eine Streife der Polizeistation Quickborn nahm einen Verkehrsunfall auf.

Die Unfallstelle blieb bis 09:30 Uhr teilweise gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.12.2022 – 10:05

    POL-SE: Seeth-Ekholt - Einbruchsversuche in Reihenhäuser

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Mittwochmorgen, den 07.12.2022, ist es in der "Bundesstraße" in Seeth-Ekholt nahe der Seether Straße zu zwei Einbruchsversuchen in Reihenhäuser gekommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen versuchten Unbekannte zwischen 02:00 und 03:00 Uhr in die Wohnhäuser zu gelangen, scheiterten allerdings. Eine Streife des Polizeireviers Elmshorn nahm in diesem Zusammenhang zwei Strafanzeigen auf. ...

  • 08.12.2022 – 09:23

    POL-SE: Trappenkamp / Weddelbrook - Wohnungseinbrüche

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Mittwoch, den 07.12.2022, ist es im Kreis Segeberg wieder zu Einbrüchen in Wohnhäuser gekommen - betroffen waren Trappenkamp und Weddelbrook. Im Trappenkamper Ginsterstieg öffneten Unbekannte zwischen 07:00 und 17:00 Uhr ein Reihenhaus, das allerdings der Spurenlage nach nicht betreten wurde. Möglicherweise wurde/n der/die Einbrecher gestört. Auch das über eine Zeitschaltuhr ...

  • 08.12.2022 – 08:51

    POL-SE: Pinneberg - Einbrüche in Kitas

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf den gestrigen Mittwoch (07.12.2022) ist es sowohl in der Bismarckstraße als auch in der Reichenberger Straße in Pinneberg zu Einbrüchen in Kindertagesstätten gekommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen gelangte/n der/die Täter in der Bismarckstraße zwischen 18:00 und 06:00 Uhr in das Gebäude, beschädigten mehrere Zwischentüren und stahlen Bargeld. In der ...