Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: BAB 23/ Pinneberg Nord - Miet-Lkw deutlich überladen

Bad Segeberg (ots)

Am Dienstag (19.07.2022) kontrollierten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn um 10:30 Uhr auf der Bundesautobahn 23 einen Miet-Lkw, der augenscheinlich stark überladen unterwegs war.

Während einer Kontrolle in Höhe der Anschlussstelle Pinneberg Nord, erhärtete sich der Verdacht einer möglichen Überladung.

Der Fahrzeugführer, ein 58-jähriger Mann, erklärte gegenüber den Beamten, dass er einem Freund beim Umzug aus Hamburg in den Kreis Steinburg behilflich sei und Umzugskisten mit Aktenordnern transportieren würde.

Eine anschließende Wägung auf einer nahegelegenen Brückenwaage bestätigte den Verdacht der Überladung.

Statt der erlaubten 3,5 Tonnen, ergab die Messung nach Abzug der Toleranz einen vorwerfbaren Wert von 5.370 kg. Dies entspricht einer Überladung von 53,42 %.

Den Kellinghusener erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 235 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

Die Weiterfahrt wurde bis zur Entladung bzw. einer Umladung untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 19.07.2022 – 13:32

    POL-SE: Hetlingen - Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung an Pkw

    Bad Segeberg (ots) - Am Montag (18.07.2022) ist es im Sandweg in Hetlingen zu dem Brand eines Fahrzeuges gekommen. Nach ersten Erkenntnissen bemerkte die Geschädigte um 23:12 Uhr ein Feuer an ihrem Peugeot. Das Fahrzeug stand geparkt in einem Carport. Durch das umsichtige Verhalten der Geschädigten und schnelle Informieren der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das Carport sowie ...

  • 19.07.2022 – 10:51

    POL-SE: Ellerau - Zigarettenautomatenaufbruch - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag (16.07.2022) ist es an dem Bahnhofsgebäude in Ellerau in der Straße "Vor dem Bahnhof" zu einem Aufbruch eines Zigarettenautomaten gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen brachen unbekannter Täter den Automaten um 02:16 Uhr auf. Die Täter entwendeten Zigaretten und Bargeld in noch unbekannter Menge und Höhe. Die Kriminalpolizei in ...