Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Brande-Hörnerkirchen
Radmuttern an Schulbus gelöst: Polizei bittet um Hinweise

Segeberg (ots)

An einem Schulbus in Brande-Hörnerkirchen wurden die Radmuttern an zwei Rädern gelöst. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat während des vergangenen Wochenendes die Radmuttern an zwei Rädern eines Schulbusses in Brande-Hörnerkirchen gelöst. Bemerkt wurde dies durch auffällige Fahrgeräusche am Montagmorgen. Zu konkreten Gefährdungen kam es glücklicherweise nicht. Der Bus, mit dem Schüler der umliegenden Gemeinden vormittags abgeholt und nachmittags wieder nach Hause gebracht werden, stand während des Wochenendes auf dem Gelände der Schule in der Schulstraße. Die Tatzeit wird eingegrenzt zwischen Freitag, 6. Dezember (13:20 Uhr), und Montag, 9. Dezember (06:50 Uhr). Bereits am 28. November wurden an dem Fahrzeug eines Schulmitarbeiters zwei gelöste Radmuttern festgestellt. Auch hier kam es glücklicherweise zu keiner konkreten Gefährdung.

Die Polizei Brande-Hörnerkirchen ermittelt wegen versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Brande-Hörnerkirchen unter der Telefonnummer 04127-9562 oder dem Polizeirevier Elmshorn unter der Telefonnummer 04121-8030 zu melden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass das Lösen von Radmuttern kein Kavaliersdelikt ist. Diese Handlungen können unabsehbare Folgen haben. Die Polizei wird verstärkt Präsenz im Ort zeigen und auch Zivilstreifen einsetzen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.12.2019 – 15:02

    POL-SE: Polizeidirektion Bad Segeberg - Verlängerung der Anhalte- und Sichtkontrollen

    Bad Segeberg (ots) - Seit dem 14. November 2019 führt die Polizeidirektion Bad Segeberg Anhalte- und Sichtkontrollen zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität durch. Die Anordnung galt zunächst bis zum 11. Dezember 2019. Durch das Amtsgericht Bad Segeberg wurde die Anordnung zur Durchführung dieser Kontrollen für den Zeitraum vom 12. Dezember 2019 bis zum 8. ...

  • 10.12.2019 – 14:41

    POL-SE: Lkw Kontrolle an der A 23 in Elmshorn

    Bad Segeberg (ots) - Am 10.12.2019 führte der Schwerlast- und Gefahrguttrupp des Polizei- Autobahn- und Bezirksrevieres Elmshorn mit Unterstützung des Polizeibezirksrevieres Heide eine stationäre Kontrolle auf dem Dienststellengelände in Elmshorn durch. Zwischen 9 und 13 Uhr stellten 11 Beamte diverse Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht fest. Insgesamt wurden in diesem Bereich unter anderem wegen zu langer Lenk- ...