Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Großenaspe - Fahrraddieb verfolgt und eingeholt

Bad Segeberg (ots)

Am vergangenen Donnerstag, den 26. Juli 2018, ist es in der Bimöhler Straße zu einem Fahrraddiebstahl gekommen. Die Geschädigte verfolgte den Dieb und erlangte ihr Fahrrad zurück. Der Täter flüchtete unerkannt.

Gegen 20:30 Uhr bemerkte eine 45 Jahre alte Frau aus Großenaspe in der Bimöhler Straße eine männliche Person, die soeben ihr Fahrrad von ihrem Grundstück gestohlen hatte.

Die Geschädigte nahm mit ihrem Auto die Verfolgung auf und konnte den Dieb nebst Fahrrad in der Neumünsterstraße in Höhe des ehemaligen Munitionsdepots stellen. Nach erfolgter Ansprache lief die Person in das dortige Waldstück und ließ das Fahrrad zurück. Zufrieden durch das zurückerlangte Fahrrad verfolgte die Frau den Dieb nicht.

Den anschließend benachrichtigten Polizeibeamten beschrieb die Geschädigte den Täter als jugendlich, mit einer Körpergröße zwischen 1,60 und 1,75 Metern und dunklen Haaren. Der Flüchtige war mit einem roten T-Shirt und einer kurzen neon-grünen Hose bekleidet. Er war von südosteuropäischer Erscheinung und sprach die deutsche Sprache mit Akzent.

Eine Fahndung der Beamten im Nahbereich blieb ohne Ergebnis.

Die Beamten der Polizei Boostedt haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Personen, die Angaben zur Identität des Diebes machen können. Wem ist die neon-grüne Hose in der Vergangenheit aufgefallen? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04393 710 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 01.08.2018 – 14:31

    POL-SE: Hartenholm - Ladung verloren und Autos beschädigt

    Bad Segeberg (ots) - Gestern hat ein grauer Lastwagen auf der Mühlenstraße zwischen Hartenholm und Struvenhütten unzureichend gesicherte Ladung verloren und dadurch einen Schaden an zwei Autos verursacht. Um 15:20 Uhr befuhr eine 43-Jährige aus Hartenholm mit ihrem Dacia die Mühlenstraße in Richtung Hartenholm. Dabei kam ihr ein grauer Lastwagen entgegen, der in einer Kurve seine nicht ausreichend gesicherte Ladung ...

  • 01.08.2018 – 12:20

    POL-SE: BAB 21 / Schwissel - Steinewerfer von Autobahnbrücke, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag (28.07.18) und Montag (30.07.18) haben bislang unbekannte Täter Steine von einer Autobahnbrücke zwischen den Ortschaften Schwissel und Bebensee auf die Autobahn 21 geworfen und dabei ein Fahrzeug getroffen und beschädigt. Am Samstag, gegen 22:00 Uhr, warfen die Täter mehrere Steine von der Brücke der Kreisstraße 12 (Dorfstraße / ...