Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bark - Cannabisplantage ausgehoben

POL-SE: Bark - Cannabisplantage ausgehoben
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Dienstag ist es im Ortsteil Bockhorn zu zwei vorläufigen Festnahmen nach dem Anbau von Cannabis gekommen.

Um 06:00 Uhr am Morgen des 20. Februar 2018 erfolgte der Zugriff durch Kräfte des Spezialeinsatzkommandos der Polizei.

Umfangreiche Maßnahmen der Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizeistelle Bad Segeberg hatten im Vorwege den Verdacht des Anbaus und Handeltreibens mit Betäubungsmitteln gegen zwei Männer aus Bockhorn (31 und 35 Jahre) erhärtet.

Im Rahmen der Durchsuchungen fanden die Beamten sowohl 42 Cannabispflanzen als auch nicht geringe Mengen getrocknetes Cannabiskraut, sowie kleinere Mengen an Amphetamin fest. Des Weiteren stellten die Beamten zwei Schreckschusswaffen und ein Luftgewehr sicher.

Die Verdächtigen räumten in ihren anschließenden Vernehmungen den seit 2016 andauernden Anbau, sowie den Verkauf von Betäubungsmitteln ein.

Die Ermittler führten die vorläufig Festgenommenen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einem Haftrichter beim Amtsgericht Bad Segeberg vor. Mangels Haftgründen entließen die Beamten die beiden Männer im Anschluss. Beide erwartet jetzt ein Gerichtsverfahren.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.02.2018 – 12:32

    POL-SE: Bad Segeberg - Offensichtlich unbelehrbar

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am Donnerstag ist einer Streife in Bad Segeberg ein bekannter Verkehrsteilnehmer aufgefallen, der wiederholt mit seinem PKW gefahren ist, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Allein im Januar fiel der 35-jährige aus Bad Segeberg dreimal dadurch auf, dass er mit seinem BMW ohne gültige Fahrerlaubnis im öffentlichen Verkehrsraum fuhr. Die feststellenden Beamten ...

  • 26.02.2018 – 11:46

    POL-SE: Bad Segeberg - Mit 1,53 Promille entgegen der Einbahnstraße

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag haben Beamte des Polizeireviers Bad Segeberg einen Verkehrsteilnehmer angehalten, der nicht nur entgegen einer Einbahnstraße sondern auch betrunken in Bad Segeberg unterwegs war. Um 19:10 Uhr fiel der Streife ein BMW mit Segeberger Kennzeichen auf, der die Krankenhausstraße in die falsche Richtung befuhr. Aufgrund einer Baustelle ist ...

  • 23.02.2018 – 14:08

    POL-SE: Norderstedt - Tatverdächtiger gesteht Brandserie

    Bad Segeberg (ots) - Bereits gestern ist es den Kriminalbeamten gelungen, einen Tatverdächtigen zu ermitteln und zu vernehmen. Näheres ist der Pressemitteilung vom 22.02.2018 zu entnehmen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3874453 Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Norderstedt erhärteten den Verdacht gegen einen 24-Jährigen aus dem Kreis ...