Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Verkehrs-
Handykontrolle

Bad Segeberg (ots)

Gestern Vormittag haben Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg -Fachdienst Autobahn - eine anlassbezogene Verkehrskontrolle durchgeführt.

Der Focus lag dabei auf der Nutzung des Handys am Steuer. Fünf Beamte kontrollierten die Verkehrsteilnehmer auf der B 432, in der Höhe des "Traveparkplatzes". In gut zwei Stunden stellten sie dabei zwei Straftaten und zehn Ordnungswidrigkeiten fest. Weiterhin wurden sieben Kontrollberichte gefertigt.

Bei den zehn Ordnungswidrigkeiten waren fünf Verstöße wegen der Nutzung des Mobiltelefons dabei. Somit bestätigte sich leider die Vermutung, dass viele Verkehrsteilnehmer immer noch während der Fahrt das Handy nutzen. Da es hierbei auch immer wieder zu gefährlichen Situation im Straßenverkehr kommt, wurden die Verstöße konsequent geahndet. Die Betroffenen erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 100,- EUR sowie ein Punkt in der "Verkehrssünderdatei" in Flensburg.

In einem Fall wurde den Beamten ein gefälschter griechischer Führerschein vorgelegt. Den 47-jährigen Autofahrer aus Kaltenkirchen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.12.2017 – 14:16

    POL-SE: Prisdorf - Ungebetener Gast

    Bad Segeberg (ots) - Am Wochenende hatte ein Discounter in Prisdorf einen ungebetenen Gast in seinen Räumlichkeiten. Die Verantwortlichen verwunderten sich bereits, dass von Samstagabend bis Sonntagnachmittag wiederholt der Alarm in dem Discounter auslöste. Bei den ersten Malen ging man noch von einem möglichen Fehlalarm aus. Als der Alarm aber in der Folgezeit immer mal wieder ausgelöst wurde, vermutete man, dass ...

  • 05.12.2017 – 10:44

    POL-SE: Bornhöved - Trunkenheitsfahrt mit Aufsitzrasenmäher

    Bad Segeberg (ots) - Gestern ist es in Bornhöved zu einer Trunkenheitsfahrt gekommen. Das Personen im öffentlichen Straßenverkehr alkoholisiert fahren, kommt leider immer wieder mal vor. Ungewöhnlich war allerdings das Fortbewegungsmittel, mit dem ein Mann aus Bornhöved gestern unterwegs war. Um 20:46 Uhr fiel drei Zeugen ein Aufsitzrasenmäher auf, der in der ...