Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle mit Verletzten, Einbruch, Exhibitionist gefasst, Streitigkeiten

Reutlingen (ots)

Zu weit links gefahren

Bereits am Sonntagnachmittag ist es in der Burgstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorroller und einem Pkw gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr. Der 54 Jahre alte Lenker einer Vespa GTS 300 war von der Bismarckstraße in Richtung Charlottenstraße unterwegs. Ohne ersichtlichen Grund geriet der Zweiradfahrer auf die falsche Straßenseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford C-Max eines 60-Jährigen. Dieser hatte den Vespa-Lenker auf sich zufahren sehen und seinen Ford bereits bis zum Stillstand abgebremst. Die Vespa prallte gegen den Ford und der 54-Jährige zog sich beim Sturz auf die Straße leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. (sh)

Eningen (RT): Motorradfahrer übersehen und angefahren

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 17.30 Uhr, auf der Arbachtalstraße ereignet hat. Ein 50-Jähriger wollte mit seinem Opel Mokka rückwärts aus einem Parkplatz in die Arbachtalstraße einfahren. Hierbei übersah er einen 68-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Honda auf der Arbachtalstraße ortsauswärts unterwegs war. Der Biker hatte keinerlei Möglichkeiten mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass seine schwere Maschine seitlich vom Heck des Opels erfasst wurde. Der Motorradfahrer stürzte, wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zum Glück nur leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Sein Motorrad musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 2.500 Euro geschätzt. (cw)

Neuhausen/Filder (ES): Bargeld bei Einbruch gestohlen (Zeugenaufruf)

Auf Bargeld abgesehen hatte es ein Unbekannter, der am Montag, zwischen 20.15 Uhr und 22 Uhr, in ein Geschäft in der Kirchstraße eingebrochen ist. Nachdem er sich durch das Aufbrechen einer Türe Zutritt zu den Verkaufs- und Geschäftsräumen verschafft hatte, durchsuchte er die Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, musste er sich mit einem geringen Wechselgeldbetrag aus der Kasse begnügen, den er an sich nahm und mit seiner Beute flüchtete. Das Polizeirevier Filderstadt hat nach der Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/7091-3 um Hinweise. (cw)

Beuren/Leinfelden-Echterdingen (ES): Streitigkeiten in Flüchtlingsunterkünften

Am Montagabend ist es in Beuren, in einer Unterkunft für Flüchtlinge, zu einer Streitigkeit unter mehreren Bewohnern gekommen. Als die zunächst lautstarke Diskussion gegen 18 Uhr in lautes Geschrei und Umherwerfen von Gegenständen ausartete, verständigten Anwohner die Polizei. Mehrere Polizeistreifen waren bis zur Beruhigung und Klärung der strittigen Situation vor Ort.

Am Dienstag ist es kurz nach Mitternacht, in Echterdingen, in der Flüchtlingsunterkunft in der Leinfelder Straße, zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen. Das Sicherheitspersonal verständigte gegen 00.15 Uhr die Polizei. Als mehrere Polizeistreifen eintrafen, war keine Auseinandersetzung mehr im Gange. Wie sich herausstellte, waren zuvor drei 19, 24 und 29 Jahre alte Männer in Streit geraten. Die allesamt aus Somalia stammenden Männer waren stark alkoholisiert und wiesen leichte Verletzungen auf. Zwei der Streitenden wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Was den Streit ausgelöst hat, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. (sh)

Ostfildern (ES): Mit Fahrrad gestürzt

Eine 18 Jahre Radfahrerin ist am Montagabend alleinbeteiligt gestürzt und schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 19 Uhr auf einem Schotterweg, am Ortsrand von Kemnat. Aus unbekannter Ursache kam die junge Frau auf dem abschüssigen Weg, welcher von oberhalb des Klingenbachs zur Reutlinger Straße (K 1217) führt, zu Fall. Aufgrund ihrer schweren Kopfverletzungen blieb die Schülerin für längere Zeit bewusstlos an der Unfallstelle liegen. Zufällig vorbeikommende Autofahrer und Passanten entdeckten sie und alarmierten den Rettungsdienst. Während der notärztlichen Versorgung kam die Radfahrerin wieder zu Bewusstsein. Ein Rettungshubschrauber brachte sie zur stationären Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus. Einen schützenden Radhelm hat die junge Frau nicht getragen. (sh)

Nürtingen/Neckartailfingen (ES): Exhibitionist festgenommen

Ein Sittenstrolch hat am Montagnachmittag am Beutwangsee von Neckarhausen und am Aileswasensee von Neckartailfingen sein Unwesen getrieben. Der 58-Jährige fiel zunächst einer 23-Jährigen gegen 15.45 Uhr am Beutwangsee auf, als er ihr nackt auf dem Fahrrad hinterherfuhr. Kurze Zeit später wurde der Polizei derselbe Mann gemeldet, wie er einer 48-Jährigen mit dem Geschlechtsteil in der Hand hinterherjoggte. Eine Streife des Polizeireviers Nürtingen konnte den Exhibitionisten kurz nach 16.30 Uhr am Aileswasensee festnehmen. Der Mann war bereits wegen ähnlicher Delikte zweimal in Erscheinung getreten. (ms)

Nürtingen (ES): Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag erlitten, als er von einem ausparkenden Pkw touchiert worden ist. Kurz nach 12 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Ford Fiesta rückwärts aus einer Parkbucht auf die Plochinger Straße ein. Hierbei übersah er den auf dem Gehweg laufenden 79-Jährigen. Der Fußgänger versuchte vergeblich, durch einen Schritt auf die Fahrbahn die Kollision zu vermeiden. Durch die Berührung mit dem Wagen stürzte der Mann auf die Fahrbahn und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. Der 79-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. (ms)

Weilheim (ES): Radfahrer alleinbeteiligt gestürzt

Ohne Fremdeinwirkung ist ein Radfahrer am Montagnachmittag gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der 78-Jährige war mit seinem Pedelec kurz vor 16.30 Uhr auf der Kirchheimer Straße von der Stadtmitte herkommend unterwegs. Als er am Beginn des Radwegs von der Fahrbahn auf den Gehweg fuhr, kam er aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall. Trotz eines getragenen Fahrradhelms erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Vorsorglich war ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle geflogen, weshalb die Durchgangsstraße für die Landung und den Start kurzzeitig gesperrt werden musste. (ms)

Ofterdingen (TÜ): Hoher Sachschaden

Ein Schaden in Höhe von etwa 22.000 Euro ist bei einem heftigen Auffahrunfall am späten Montagnachmittag in Ofterdingen entstanden. Eine 62-Jährige befuhr mit ihrem Opel Corsa gegen 17.20 Uhr die Tübinger Straße in ortsauswärtiger Richtung. Infolge Unachtsamkeit krachte sie mit ihrem Wagen gegen den verkehrsbedingt anhaltenden Ford Kuga einer 46-Jährigen. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ersten Erkenntnissen nach blieben die beiden Fahrerinnen unverletzt. (ms)

Tübingen (TÜ): Radelndes Kind übersehen

Ein radelndes Kind ist am Montagnachmittag von einer Autofahrerin übersehen und leicht erfasst worden. Die 39-Jährige fuhr mit ihrem VW Tiguan um 17.15 Uhr vom rechten Fahrbahnrand der Bismarckstraße an. Hierbei übersah die Frau vermutlich aus Unachtsamkeit den Jungen, der mit seinem Mountainbike stadteinwärts von der Kusterdinger Straße herkommend unterwegs war. Der Elfjährige streifte mit seinem Fahrrad den Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Nach einer Versorgung vor Ort wurde er durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Es entstand geringer Sachschaden. (ms)

Mössingen (TÜ): Kind auf Fußgängerüberweg angefahren (Zeugenaufruf)

Der Polizeiposten Mössingen sucht unter Telefon 07473/9521-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind am Montag mit seinem Fahrrad angefahren und verletzt worden ist. Der Elfjährige überquerte gegen 12.40 Uhr den Zebrastreifen in der Bahnhofstraße am Kreisverkehr zur Karl-Jaggy-Straße. Eine bislang unbekannte Lenkerin eines weißen Kleinwagens hielt zunächst vor dem Überweg an und gab dem Kind mittels Handzeichen zu verstehen, dass es weiterfahren kann. Die Pkw-Lenkerin fuhr jedoch los und erfasste den Jungen auf dem Zebrastreifen so unglücklich, dass er unter dem Wagen eingeklemmt wurde. Erst nachdem sie ein Stück zurückgesetzt war, konnte er wieder aufstehen. Ohne sich um den Buben zu kümmern, fuhr sie davon. Der Elfjährige zog sich eine Fußverletzung zu. Zudem wurde sein Fahrrad beschädigt. (ms)

Rottenburg (TÜ): Flammen schlugen aus Ofen

Zu einem Brand in der Küche eines Wohnhauses sind die Rettungskräfte am Montagabend gerufen worden. Gegen 20.10 Uhr schlugen Flammen aus der Ascheschublade eines von drei Personen bewohnten Wohnhauses in der Hemmendorfer Straße. Eine Bewohnerin verständigte die Feuerwehr und brachte sich zusammen mit den beiden weiteren Bewohnern vor dem Gebäude in Sicherheit. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen mit einem Handfeuerlöscher und belüfteten die verqualmten Wohnräume. Wegen möglicherweise eingeatmeter Rauchgase wurden die drei Bewohner im Alter von 60, 89 und 92 Jahren zur ambulanten Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Kleinbrand entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Verletzt wurde nach dem derzeitigen Erkenntnisstand niemand. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 24.04.2017 – 15:55

    POL-RT: Einbrüche, Unfälle, Frau sexuell belästigt

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Bürocontainer aufgebrochen In einen Bürocontainer auf dem Gelände eines Caravanhandels in der Metzinger Straße ist ein unbekannter Täter zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, eingestiegen. Der Täter hebelte ein Fenster auf und gelangte so ins Innere, wo er das Mobiliar durchwühlte. Auf demselben Weg, wie er gekommen war, entkam der Eindringling mit dem von ihm ...

  • 24.04.2017 – 13:49

    POL-RT: Familientragödie in Unterensingen (Nachtrag zur Meldung vom 21.04.2017, 15.10 Uhr)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Unterensingen (ES): Die von der Staatsanwaltschaft Stuttgart angeordnete Obduktion ergab, dass die beiden Kinder durch Gewalteinwirkung gegen den Hals zu Tode gekommen sind, bevor sich der Vater selbst das Leben nahm. Das Motiv der Tat liegt den ...