Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Diebe brechen mehrere Fahrzeuge auf

Bad Segeberg (ots)

Im Stadtgebiet Elmshorn sind im Laufe des gestrigen Tages insgesamt drei Autos aufgebrochen worden. Die Kriminalpolizei Elmshorn bittet um Zeugenhinweise.

In der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr schlugen unbekannte Täter im Bereich der Straße "Wisch" zu, indem sie die Scheibe der Beifahrertür eines Kleinwagens zerstörten, den Fahrzeuginnenraum des Suzukis durchsuchten und schlussendlich einen im Fahrzeug befindlichen Rucksack mitsamt diverser persönlicher Gegenstände an sich nahmen.

Nicht weit entfernt war in der Zeit von 12 bis 18 Uhr ein weiterer PKW betroffen. Auch hier musste die Eigentümerin eines Mini One bei ihrer Rückkehrs zu ihrem Auto feststellen, dass die Seitenscheibe eingeschlagen und ihre im Fahrzeug aufbewahrte Handtasche entwendet worden war.

Am späten Abend erschien ein drittes Opfer eines Kfz-Aufbruchs auf dem Polizeirevier und brachte einen weiteren Fall zur Anzeige. Zuvor waren Unbekannte in der Zeit von 18.50 Uhr bis 20.30 Uhr auf einem Lehrerparkplatz im Hainholzer Damm gewaltsam in ihren Skoda eingedrungen und hatten eine im Auto befindliche Handtasche an sich genommen.

Neben den entstandenen Sachschäden durch die gewaltsamen Aufbrüche der Fahrzeuge erbeuteten die Diebe im Ergebnis einige persönliche Sachen, diverse wichtige Papiere und wenige Wertgegenstände, aber auch geringwertigere Dinge, wie beispielsweise Kleidung.

Die Kriminalpolizei Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Aufbrüchen geben können. Etwaige Beobachtungen nehmen die Ermittler unter 04121-8030 entgegen.

Vor dem aktuellen Hintergrund rät die Polizei erneut, keine Wertgegenstände im Fahrzeuginneren aufzubewahren. Insbesondere sichtbar an der Windschutzscheibe angebrachte Navigationshalterungen lassen Rückschlüsse auf ein entsprechendes Navigationsgerät im Handschuhfach zu und bieten den Dieben auf ihrem Beutezug einen zusätzlichen Anreiz. Auch im Fußraum, im Kofferraum oder in der Mittelkonsole sichtbar gelagerte Gegenstände erhöhen die Gefahr, Opfer eines Kfz-Aufbruchs zu werden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.06.2017 – 14:06

    POL-SE: Norderstedt - Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in eine Lagerhalle

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es im Stadtteil Glashütte zu einem Einbruch in einen Firmenkomplex gekommen, infolgedessen die Kriminalpolizei um weitere Zeugenhinweise bittet. Bisher unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von 18 Uhr und 6 Uhr am Folgetag in dem Gewerbegebiet gewaltsam einen Zugang zu einer Lagerhalle in der ...

  • 14.06.2017 – 13:47

    POL-SE: Wiemersdorf - Hochwertige Navigationssysteme aus Traktoren gestohlen

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum vergangenen Dienstag, zwischen 19 Uhr und 8 Uhr, sind aus zwei Traktoren Navigationssysteme mit Satellitenempfang entwendet worden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die beiden Arbeitsfahrzeuge waren in der Tatnacht in einer Fahrzeughalle in Wiemersdorf abgestellt. Auf bislang unbekannte Weise gelangten die ...