Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kisdorf
Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

Bad Segeberg (ots)

Am 24.05.17, gegen 18.15 Uhr ist es auf der Sievershüttener Straße außerhalb von Kisdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW-Fahrern gekommen, bei dem beide schwer verletzt worden sind.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 25-jähriger aus dem Kreis Segeberg mit seinem Ford-Fiesta die Sievershüttener Straße aus Kisdorferwohld kommend in Richtung Sievershütten. Auf gerader Strecke geriet der 25-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Mercedes ML zusammen, der von einem 68-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Segeberg, gelenkt wurde und in Fahrtrichtung Kisdorferwohld unterwegs war.

Der 68-Jährige kam durch den Zusammenstoß mit seinem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mindestens einmal. Der 25-Jährige kam, nachdem sich sein Ford um 180 Grad gedreht hatte, am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Beide Kraftfahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt. Zur ärztlichen Versorgung der beiden landete ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Der 25-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen, der 68-Jährige wurde mit einem RtW in ein Hamburger Klinikum verbracht.

Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird durch die Polizei auf ca. 30.000,-EUR geschätzt.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Sievershüttener Straße musste ca. zwei Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt werden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Christian Hesse
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.05.2017 – 12:18

    POL-SE: Wedel, Rissener Straße / Hoher Sachschaden durch Feuer im Gewerbegebäude

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstag, den 25.05.17, kam es in Wedel zu einem Feuer in der Rissener Straße. Entdeckt wurde das Feuer gegen 03.00 Uhr. Bitte beachten Sie hierzu die Meldungen der Feuerwehr (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/3644408 und http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/3644614). Gegen 12.00 Uhr wurden durch die Rettungskräfte noch ...

  • 26.05.2017 – 11:54

    POL-SE: Seedorf / Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

    Bad Segeberg (ots) - Am 25.05.17, gegen 18.45 Uhr, ist es in der Gemarkung Seedorf in der Straße Aukamp zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt worden ist. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 72-jähriger Hamburger mit seinem Motorrad Ducati die Kreisstraße 98 von der Tensfelder Au kommend in Richtung Hornsmühlen. Als der 72-Jährige in einer leichten Kurve ...