Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bokholt-Hanredder, L75
Taxifahrer überholt und gefährdet dabei Verkehrsteilnehmer

Bad Segeberg (ots)

Am Mittwochvormittag, den 05. April 2017, um 10:15 Uhr stoppten Polizeibeamte des Polizeirevieres Elmshorn in der Straße Kaltenweide in Elmshorn einen Taxifahrer, nachdem dieser kurz zuvor in der Hauptstraße in Bokholt-Hanredder durch ein waghalsiges Überholmanöver sie selbst und weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte.

Der Taxifahrer, der einen Sattelzug und einen davor fahrenden Unimog mit Anhänger überholen wollte, startete den Überholvorgang, obwohl er die dafür notwendige Gesamtstrecke nicht einsehen konnte. In Höhe des Sattelzuges kam dem Taxifahrer ein ziviler Streifenwagen entgegen, der eine Vollbremsung einleiten musste.

Dank des überlegten und sofortigen, starken Abbremsens des Lkw-Fahrers konnte der Taxifahrer in die geschaffene Lücke hinter dem Unimog mit Anhänger einscheren und ein Frontalzusammenstoß zwischen dem Taxi und dem Streifenwagen verhindert werden.

Gegen den Taxifahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einer Geldbuße von 120 Euro und einem Punkt eingeleitet.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.04.2017 – 16:14

    POL-SE: Wedel - Polizei sucht Radfahrer

    Bad Segeberg (ots) - Im Bereich des Tinsdaler Weges ist es am vergangenen Dienstag zu einem leichten Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem bislang unbekannten Mann auf einem Fahrrad gekommen. Die Polizei sucht Zeugen sowie den beteiligten Zweiradfahrer. Eine 55-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Wedel erfasste gegen 13.30 Uhr beim Einbiegen von einer Zufahrt nach rechts in den fließenden Verkehr einen Mann, welcher ...

  • 06.04.2017 – 14:27

    POL-SE: Elmshorn - Jugendliche zerstören Frontscheibe einer Lok

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend haben vier Jugendliche im Bereich der Klaus-Groth-Promenade gemeinschaftlich eine dort abgestellte Arbeitslok beschädigt. Aufmerksame Zeugen beobachteten gegen 20.30 Uhr, wie eine vierköpfige Personengruppe im Bereich der Abstellgleise des Elmshorner Bahnhofs die Frontscheibe der Lok mittels diverser Steinwürfe zerstörte und verständigten die Polizei. Dank einer detaillierten ...

  • 06.04.2017 – 14:00

    POL-SE: Quickborn - Schüler klagen über Atemwegsreizungen

    Bad Segeberg (ots) - Heute Mittag klagten einige Schüler der Comenius Schule nach dem Betreten eines Gebäudeteils der Schule über Atemwegsreizungen, infolgedessen die Verantwortlichen den Kurs (13 Schüler) an die frische Luft schickte. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei eilten vorsorglich zur Schule. Mitarbeiter der Stadtwerke erschienen ebenfalls vor Ort und konnten zeitnah einen möglichen Gasaustritt ...