Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen / Verkehrskontrolle

Bad Segeberg (ots)

Am Donnerstagnachmittag, den 09.02.17, führte das Polizeirevier Kaltenkirchen von 14.00 bis 14.45 Uhr mit vier Beamten eine Verkehrskontrolle in der Hamburger Straße in Kaltenkirchen durch. Die Schwerpunkte lagen dabei auf der Gurtbenutzungspflicht und dem Verbot der Handynutzung durch den Fahrzeugführer. Es wurden insgesamt acht Personen festgestellt, die nicht angeschnallt waren. Ein Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und muss sich jetzt einem Strafverfahren stellen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Bei einem Fahrer wurde Atemalkohol bemerkt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,91 Promille an. Hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und ebenfalls die Weiterfahrt untersagt. Gegen 17.30 Uhr wurde dann zudem im Rahmen einer Streifenfahrt noch ein 30-Jähriger in der Feldstraße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest führte hier zu einem Ergebnis von 1,04 Promille. Außerdem zeigte der Fahrer Ausfallerscheinungen, die auf einen Drogenkonsum hinwiesen. Ein Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis. Der 30-Jährige gab daraufhin den Konsum von Speed und Cannabis zu. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auch hier wurde eine Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.02.2017 – 08:36

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Festnahme eines Wohnungseinbrechers

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr haben Beamtinnen und Beamte der Polizeidirektion Bad Segeberg einen mittelständischen Schlachthof in Henstedt-Ulzburg mit dem Ziel der Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten Einbrechers durchsucht. Der 21-jährige Albaner konnte an seinem Arbeitsplatz festgenommen werden. Der Mann wurde bereits seit 2015 gesucht ...

  • 09.02.2017 – 14:41

    POL-SE: Boostedt, Feldstraße / Polizei bittet um Hinweise nach Einbruch

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen gestrigen Abend ist es im Bereich der Feldstraße in Boostedt zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen, infolgedessen die Polizei nun um Hinweise aus der Nachbarschaft bittet. Bisher unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr auf das Grundstück des Einfamilienhauses, verschafften sich gewaltsam ...