Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel, Holm / Diverse Kleingartenaufbrüche aufgeklärt

Bad Segeberg (ots)

Die Polizei konnte gestern diverse Aufbrüche in Kleingärten aufklären, die in der Zeit von September bis Dezember 2016 in Wedel und Holm verübt wurden. Einer der Geschädigten hatte eine bei ihm entwendete Tischkreissäge bei einem Internet-Flohmarkt wiedergefunden. Hieraufhin wurde ein Scheinkauf initiiert, bei dem die Polizei letztendlich einen 24-jährigen aus dem Kreis Pinneberg vorläufig festnehmen konnte. Der 24-Jährige gab in seiner Vernehmung 13 Aufbrüche in dem Wedeler Kleingarten "Kolonie Corsland" in der Thomas-Mann-Straße und zehn Aufbrüche im Holmer Kleingartengelände im Flasröth zu. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 24-Jährigen wurde gestern diverses Diebesgut festgestellt und sichergestellt. Der junge Mann wurde nach den polizeilichen Erstmaßnahmen wieder entlassen und muss sich jetzt in einem Strafverfahren für seine Taten verantworten.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.12.2016 – 12:02

    POL-SE: Ellerau, Schlehdornweg / Fahrzeugdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist im Schlehdornweg in Ellerau ein Fahrzeug entwendet worden. Der grüne Volkswagen T4 Multivan mit Segeberger Kennzeichen war am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, auf der Auffahrt eines Einfamilienhauses abgestellt worden. Am Donnerstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, bemerkten die Eigentümer das Fehlen des 13-Jahre alten Fahrzeugs. Der Wert des Wagens wird auf 14.000 Euro ...

  • 07.12.2016 – 14:46

    POL-SE: Kaltenkirchen / Mann spricht Kinder "merkwürdig" an; Polizei erbittet Hinweise

    Bad Segeberg (ots) - In Kaltenkirchen wurde an den beiden letzten Montagabenden jeweils ein Kind "merkwürdig" angesprochen. Am Montag, den 28.11.16, wurde ein 11-jähriges Mädchen gegen 18.00 Uhr im Steenkamp von einem Mann angesprochen. Der Mann stand unter einem Baum und gab vor, ihr etwas zeigen zu wollen. Am Montag, den 05.12.16, wurde ein 11-jähriger Junge ...