Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bombendrohung im Seniorenwohnpark Pinneberg

Bad Segeberg (ots)

Am heutigen Tage gegen 15:21 Uhr hat ein Anrufer der Mitarbeiterin eines Seniorenwohnheimes in Pinneberg, Mühlenstraße, mitgeteilt, dass dort demnächst eine Bombe explodieren wird.

Die Polizei wurde umgehend informiert und hat umgehend alle notwendigen Sofortmaßnahmen eingeleitet.

Der Bereich wurde mit allen verfügbaren Streifenfahrzeugen aufgesucht und weiträumig abgesperrt.

Die über 100 Hausbewohner wurden zügig evakuiert und mit angeforderten Bussen der Pinneberger Verkehrsgesellschaft in eine nahegelegene Sporthalle verbracht. Die nicht gehfähigen Bewohner wurden durch Mitarbeiter des Rettungsdienstes abtransportiert.

Mit Suchhunden der Polizei wird nun das Gebäude nach Sprengstoff durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen durch den Abtransport oder die Verlegung verletzt. Parallel wird nun eine Versorgung der Evakuierten mit Lebensmitteln und Trinkwasser organisiert.

Vor Ort sind Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit Notärzten. Die Bürgermeisterin der Stadt Pinneberg wurde über den Vorfall informiert und ist ebenfalls am Einsatzort eingetroffen.

Es wird nachberichtet, sobald weitere Erkenntnisse vorliegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205
E-Mail: Kai.Haedicke-Schories@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.09.2016 – 14:49

    POL-SE: Pinneberg - Polizei stellt Cannabisplantage sicher

    Bad Segeberg (ots) - Ermittlungen der Kriminalpolizei Pinneberg haben in den vergangenen Tagen zu der Entdeckung einer Cannabisplantage in einem stillgelegten Schwimmbecken geführt. Am vergangenen Mittwoch, den 21. September 2016, durchsuchten Beamte der Ermittlungsgruppe Rauschgift in den frühen Morgenstunden ein Wohnhaus in einem Industriegebiet der Stadt. Aufgrund vorangegangener Ermittlungen bestand der Verdacht, ...

  • 22.09.2016 – 16:06

    POL-SE: Klein Nordende, Schulstraße / Polizei nimmt Exhibitionisten fest

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Mittwoch ist es in der Schulstraße in Klein Nordende zu einer exhibitionistischen Handlung seitens einer männlichen Person gegenüber einer 49- jährigen Frau aus dem Kreis Pinneberg gekommen. Gegen 11.30 Uhr entblößte der Beschuldigte sein Geschlechtsteil vor den Augen der Frau. Als sich die Frau, die sich auf der anderen ...