Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hasloh (PI)
Süderbrarup (SL) - Polizei nimmt Einbrecherpärchen fest

Bad Segeberg (ots)

Gestern Mittag ist es im Bereich der Kieler Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen, infolgedessen die Polizei ein Täter-Duo im Kreis Schleswig-Flensburg festgenommen hat.

Ein 47-jähriger Mann betrat gemeinsam mit seiner 45-jährigen Komplizin das Grundstück eines Hauses an der Bundesstraße 4 und verschaffte sich gewaltsam einen Zugang zu dem Objekt. Sie durchwühlten mehrere Zimmer innerhalb der Räumlichkeiten des Hauses und entwendeten insbesondere Bargeld. Während der Tatausführung befand sich das 10-jährige Kind der im Objekt agierenden weiblichen Person vor dem Haus und wartete.

Die Bewohner des Hauses bemerkten bei ihrer Heimkehr gegen 11.50 Uhr einen auf der Auffahrt abgestellten fremden PKW und notierten sich das Kennzeichen. Die überraschten Einbrecher verließen umgehend das Haus und flüchteten mit dem zuvor abgestellten VW Passat über die Kieler Straße in Richtung Norden.

Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die fortan Beschuldigten in Süderbrarup im Kreis Schleswig-Flensburg durch die Gemeinsame Ermittlungsgruppe aus Landespolizei, Bundespolizei und Zoll vom PABR Nord festgenommen werden. Die Tatverdächtigen wurden von der Kriminalpolizei Schleswig erkennungsdienstlich behandelt. In ihren Vernehmungen bestritten sie, in das Haus eingedrungen zu sein.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der 47-Jährige, gegen den bereits ein offener Haftbefehl in anderer Sache vorlag, einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Seine Komplizin wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe entlassen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.08.2016 – 14:04

    POL-SE: Wedel - Polizei sucht Zeugen nach PKW-Brand

    Bad Segeberg (ots) - In Wedel ist in der vergangenen Nacht ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Zeuge vernahm gegen 1 Uhr in Früh einen Knall im Bereich der Straße Strandbaddamm und bemerkte kurz darauf einen brennenden PKW auf einem dortigen Parkplatz. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten stand der Range Rover bereits in Flammen. Die kurz darauf ...

  • 09.08.2016 – 13:36

    POL-SE: Rickling, Bundesstraße 205 / Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Morgen befuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer die Bundesstraße 206 in Fahrtrichtung Neumünster, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Ein entgegenkommender 28-jähriger Lkw-Fahrer musste abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Zeuge aus Hamburg gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass der ...

  • 09.08.2016 – 13:06

    POL-SE: Elmshorn - Weiterhin Personenkontrollen im Steindammpark

    Bad Segeberg (ots) - Im Rahmen der erhöhten Präsenz der Polizei an mehreren Örtlichkeiten im Bereich Bahnhof und Steindammpark zur Bekämpfung des dortigen Kriminalitätsschwerpunktes haben Polizisten erneut während einer Personenkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden. Die Beamten kontrollierten eine Personengruppe an der Skaterbahn, entdeckten bei einem ...