Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

17.02.2016 – 14:17

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Polizei erwischt alkoholisierten Autofahrer ohne Führerschein

Bad Segeberg (ots)

Am späten gestrigen Abend hat die Polizei einen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen, welcher obendrein ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Beamte der Polizeistation Quickborn hatten den 46-jährigen Opelfahrer im Bereich der Ulzburger Landstraße gestoppt, nachdem dieser den Polizisten aufgrund einer auffälligen Fahrweise sowie einer aus dem Seitenfenster geschnippten Zigarettenkippe ins Auge stach.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten einen Atemalkoholwert von knapp 0,6 Promille bei dem Fahrer fest und nahmen ihn mit zur Wache.

Nachdem der Mann zunächst falsche Personalien angegeben hatte (Ordnungswidrigkeit gemäß § 111 Abs. 1 OWiG), ergaben weitere Ermittlungen zu seiner Identität und zu seinem Führerschein, dass gegen den Mann aus Henstedt-Ulzburg eine Fahrerlaubnissperre vorliegt.

Den 46-Jährigen sowie der zum Zeitpunkt der Kontrolle im Fahrzeug befindlichen Beifahrerin und Halterin des Opels erwarten jeweils eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung