Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Auf der Suche nach dem Diebesgut

POL-SE: Kaltenkirchen - Auf der Suche nach dem Diebesgut
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

Im November ist es in Kaltenkirchen zu einem Einbruch in ein Geschäft für Arbeitsbekleidung gekommen, infolgedessen die Täter Waren im Wert von 67.500 Euro entwendet haben. Drei Wochen nach dem Diebstahl suchen die Ermittler der Kriminalpolizei nun anhand der bekanntgewordenen Stehlgutliste nach eventuellen Anbietern der speziellen Hosen und Jacken im Internet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht vom 19.11.2015 auf den 20.11.2015 gewaltsam einen Zugang zu dem Snickers Concept Store an der Kieler Straße, betraten die Lager- und Verkaufsräume und entwendeten gezielt Arbeitsbekleidung in einem Gesamtwert von 67.500 Euro. Nachdem die Diebe das Gebäude verlassen hatten, gelang ihnen vermutlich mit einem Transporter die Flucht.

Im Rahmen der laufenden Ermittlungen prüft die Kriminalpolizei Bad Segeberg derweil, ob Teile der Beute mittlerweile im Internet oder über andere Plattformen angeboten werden und bittet vor diesem aktuellen Hintergrund um Zeugenhinweise.

Die Ermittler wollen insbesondere wissen, wem eventuell direkt eine Snickers-Arbeiterhose angeboten worden ist oder wer entsprechende Angebote im Internet entdeckt hat, um den Tätern auf die Spur zu kommen.

Wer Hinweise zu derartigen Angeboten oder zu dem Einbruch an sich geben kann, wird gebeten, sich unter 04551-8840 mit der Kriminalpolizei Bad Segeberg in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.12.2015 – 10:26

    POL-SE: Norderstedt - Passanten stellen einen Dieb und übergeben ihn der Polizei

    Norderstedt (ots) - Gestern Nachmittag hat sich ein 40-jähriger Dieb an einem Münzenbetriebenen Elektroauto zu schaffen gemacht. Polizisten nahmen den Mann mit auf das Polizeirevier. Der Mann traktierte das Münzenfach des Spielautos vor einer Apotheke im Stadtteil Garstedt mit einem Kuhfuß sowie einem Schraubendreher mit dem Ziel, das Kleingeld aus dem ...

  • 08.12.2015 – 12:01

    POL-SE: Bad Segeberg, Kirchstraße / Polizei erbittet Hinweise nach Trickdiebstahl; Warnung

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Nachmittag kam es in Bad Segeberg zu einem Trickdiebstahl. Eine Rentnerin wurde gegen 14.00 Uhr in der Kirchstraße, auf dem Parkplatz vor der Kirche, von einer Frau um eine Spende für Taubstumme gebeten. Dieser Bitte kam die Rentnerin auch nach. Hierbei wurden ihr, wie sich kurze Zeit später herausstellte, von der Spendensammlerin ...