Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Kanufahrer verunglückt

Reutlingen (ots)

Kanufahrer verunglückt - Person vermisst

Neckartailfingen (ES) Zu einem tragischen Unglücksfall ist es am Sonntagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, auf dem Neckar zwischen Neckartailfingen und Neckarhausen gekommen. Ein 31-jähriger Mann aus Nürtingen unternahm gemeinsam mit seinem Neffen eine Bootsfahrt mit einem Kanu von Neckartailfingen flussabwärts Richtung Nürtingen. Auf Höhe eines Wehrs beim Reiterhof Neckartailfingen nahmen sie das Boot aus dem Wasser und liefen am Ufer am Wehr vorbei. Nach dem Wehr setzte der 31-Jährige das Kanu wieder ins Wasser und wollte einen Ball, welcher direkt vor dem Wehr im Wasser trieb, aus dem Neckar holen. Sein Neffe blieb währenddessen am Ufer stehen. Beim Annähern des Bootes an das Wehr, wurde es von der dort vorherrschenden starken Strömung nach unten gezogen und erst nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte führerlos wieder an die Wasseroberfläche gespült. Trotz sofort eingeleiteter intensiver Suchmaßnahmen unter Beteiligung von DLRG, Rettungstauchern, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei konnte der Verunglückte bislang nicht aufgefunden werden. Die Suchmaßnahmen im Uferbereich mit Suchhunden des DRK dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Matthias Lernhart, Tel. 07121 942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen