Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Marihuana im Keller eines Hauses in Reutlingen angebaut

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei ermitteln derzeit gegen einen 52-jährigen Reutlinger, der im eigenen Keller eine professionelle Indoor-Zuchtanlage mit Cannabispflanzen betrieb. Weiterhin ist sein 15-jähriger Sohn beim Konsum eines Joints erwischt worden. Der Vaters stand schon länger im Verdacht der Rauschgiftermittler. Als der Junge am 9. Januar auf einem Schulgelände mit einem Joint rauchend angetroffen wurde, durchsuchten die Beamten auf richterliche Anordnung des Amtsgerichts Tübingen das Wohnhaus der Familie. Beim Betreten schlug ihnen bereits der Geruch von Marihuana entgegen. Im Keller befanden sich in der Zuchtanlage 40 Jungpflanzen. Weiterhin wurden mehrere Metalldosen mit Marihuana gefunden, darunter alleine im Zimmer des Jugendlichen knapp zehn Gramm. Zudem konnten über 5.700 Euro vermeintliches Dealergeld beschlagnahmt werden. Der 52-Jährige gab zu, seit zirka einem Jahr die Aufzuchtanlage betrieben zu haben. Das Cannabis sei aber ausschließlich zum Eigenkonsum gewesen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), telefon 07121/921-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen