Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt/Polizeidirektion Bad Segeberg: Wie schütze ich mich vor Einbrüchen? - Polizei berät erneut am Telefon

POL-SE: Norderstedt/Polizeidirektion Bad Segeberg: Wie schütze ich mich vor Einbrüchen? - Polizei berät erneut am Telefon
  • Bild-Infos
  • Download

Polizeidirektion Bad Segeberg: (ots)

Am kommenden Dienstag, den 10.November startet die Polizeidirektion Bad Segeberg in der Zeit von 17 bis 19 Uhr eine weitere Telefonberatungsaktion zum Thema Einbruchschutz und richtet sich diesmal insbesondere an die Bürgerinnen und Bürger im Großraum Norderstedt, über Henstedt-Ulzburg bis Kaltenkirchen. Natürlich kann auch jeder andere Interessierte einfach anrufen!

Neben den Beamten des Sachgebiets Prävention werden zwei Facherrichter für mechanischen Einbruchschutz und Einbruchmeldeanlagen telefonisch auf dem Norderstedter Polizeirevier für sämtliche Fragen der Bürger und Bürgerinnen zur Verfügung stehen.

Was sollte ich als Bauherr bei der Planung meiner Türen und Fenster beachten? Wie kann ich alte Fenster mit Rollenmechanik nachträglich sichern? Ist eine Nachrüstung meiner Fenster auf Pilzkopfsicherung möglich / wirtschaftlich sinnvoll? Wie beginne ich die Planung einer wirksamen Einbruchssicherung eines Altbaus? Wann ist die Einrichtung einer EMA sinnvoll oder sogar erforderlich unabhängig vom persönlichen Sicherheitsbedürfnis? Wieviel muss man für eine einfache aber geeignete und qualitativ gute EMA ausgeben? Welche zusätzlichen Service-Dienstleistungen kann ich zum Schutz meines Objektes in Anspruch nehmen? Wie verhalte ich mich bei verdächtigen Beobachtungen (Personen/Fahrzeuge)? Was ist ein "Gaunerzinken"? Wie reagiere ich, wenn ich einen gegenwärtigen Einbruch, z. B. in der Nachbarschaft beobachte? Was sollte ich tun, wenn ich einen vollendeten Einbruch in meine Wohnung festgestellt habe?

"Alle gemeinsam können wir etwas gegen die Einbrüche tun!", sagt Jörg Mangelmann, einer der am Dienstag beratenden Polizeibeamten des Sachgebiets Prävention. "Informieren Sie sich daher am Dienstag bequem bei uns am Telefon", rät der Experte.

Die Hotline in Norderstedt ist von 15 bis 17 Uhr unter den Telefonnummern 040-52806-231 sowie -232 freigeschaltet!

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.11.2015 – 17:29

    POL-SE: Westerhorn, Dorfstraße / 77-Jährige vermisst; Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche

    Bad Segeberg (ots) - Seit heute Vormittag wird die 77-Jährige Jutta Kruse aus Westerhorn vermisst. Frau Kruse ist etwa 1,60 m groß, 60 kg schwer und hat graues Haar. Sie trägt eine graue Sommerhose und eine gepunktete Bluse mit Muster und ist vermutlich barfuß unterwegs. Frau Kruse bedarf dringend ärztlicher Hilfe. Hinweise bitte an die Polizei unter 110. ...

  • 05.11.2015 – 10:52

    POL-SE: Norderstedt / Polizei erbittet Hinweise nach zwei Einbrüchen in Apotheken

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Norderstedt zu zwei Einbrüchen in Apotheken. Betroffen waren zwei Apotheken in der Rathausallee und am Marktplatz. Der oder die Täter entwendeten im ersten Fall einen zweistelligen Bargeldbetrag. In der Apotheke am Marktplatz wurde ein Tresor mit einem geringen Bargeldbetrag und Betäubungsmitteln ...