Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen: Dachstuhlbrand - Ursache noch unklar - Ermittlungen laufen

Uetersen: (ots)

Nach dem Brand eines Dachstuhles eines Einfamilienhauses in der Hebbelstraße gestern am frühen Abend (dazu auch Meldung des Kreisfeuerwehrverbandes http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/3148869) ist die Brandursache noch unklar.

Brandermittler der Kriminalpolizei Pinneberg waren heute erneut an dem gestern beschlagnahmten Brandort und führten ihre Ermittlungen fort. Die Ermittlungen sind schwierig, denn der gesamte Dachstuhl ist zerstört. Geprüft wird derzeit, ob ein Schornsteinbrand oder ein technischer Defekt brandursächlich war. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor. Der weiterhin beschlagnahmte Brandort wird kommende Woche noch von Brandsachverständigen des Landeskriminalamtes untersucht.

Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Schadenshöhe beträgt nach polizeilicher Schätzung rund 250 Tausend Euro. Das Dach musste großflächig geöffnet werden, die Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr waren um 21 Uhr beendet.

Die Bewohner des Hauses, ein Ehepaar, hatten gestern kurz vor 18 Uhr die Rauchentwicklung bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Sie brachten sich in Sicherheit und blieben unverletzt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg